Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Luzie Zähringer im Zweikampfduell
© IMAGO

FC Bayern Frauen II und U17 unterliegen knapp

Knappe Niederlage für FC Bayern Frauen II: Am 10. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga mussten sich die Münchnerinnen zuhause 1:2 gegen den Tabellenzweiten aus Sand geschlagen geben. Die Heimmannschaft ging in der 35. Spielminute durch Elira Terakaj mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei folgte allerdings dann der Ausgleichstreffer für Sand (63.) und vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnten die Gäste einen Elfmeter zum 2:1 Siegtreffer verwandeln. Auf Seiten der Münchnerinnen bestritt Sarah Ernst ihr 100. Zweitligaspiel für die FCB-Frauen II. 

Cheftrainer Jérôme Reisacher resümierte die Partie wiefolgt: „Wir haben eine engagierte Leistung gezeigt und waren phasenweise sehr gut im Spiel drin, darauf lässt sich aufbauen. Jetzt müssen wir weiter an Details arbeiten, damit wir uns endlich belohnen können.“

Für die jetzt zwölftplatierten Platzierten Münchnerinnen geht es am 23.November auswärts gegen Turbine Potsdam weiter. Die Brandenburgerinnen stehen mit einem Punkt mehr auf Platz elf der Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga.

FC Bayern Frauen II Kapitänin Jana Kappes im Zweikampf.
Die FC Bayern Frauen II sind am 23.11 bei Turbine Potsdam zu Gats. | © IMAGO

U17 muss sich trotz starker Aufholjagd geschlagen geben

Auch die U17 musste sich am Sonntag geschlagen geben und konnte ihre starke Aufholjagd nicht belohnen: Mit einem Endstand von 3:4 ging der Sieg an die Heimmannschaft des ESV München. Für den FC Bayern trafen Laura Fühler (15. & 53. Minute) sowie Lena Bothe (35. Minute).

Trainer Max Steffen fasst das Spiel wie folgt zusammen: „Nach starken ersten 15 Minuten im Ballbesitz und Spiel nach vorne konnten wir uns früh mit dem 1:0 belohnen. In den folgenden 15 Minuten verteidigen wir die gleiche Situation viermal zu inkonsequent und kassieren dadurch vier ähnliche Gegentreffer. Nach dieser Phase kommen wir wieder besser in die Partie, erarbeiten uns Chancen und verteidigen besser. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr komplett aufholen.“

Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den SV Olympiadorf München.

Alle Infos zum Arena-Duell der FC Bayern Frauen: 

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen

Weitere news