
Zwei Größen bleiben an Bord! Die FC Bayern Frauen haben die Verträge mit Pernille Harder und Magdalena Eriksson bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Offensivspielerin und die Abwehrakteurin, die 2023 in die bayerische Landeshauptstadt wechselten, sind seitdem feste Größen im Team der Münchnerinnen. Gemeinsam mit den amtierenden Doublesiegerinnen gewannen sie seither zwei deutsche Meisterschaften, einen DFB-Pokal sowie zwei Supercup-Titel.
Rech: „Ein Ausrufezeichen für den FC Bayern“

Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern: „Wir freuen uns sehr, den Fans dieses besondere Weihnachtsgeschenk zu machen – die Verlängerung mit Magda und Pernille ist ein Ausrufezeichen für den FC Bayern. Beide sind echte Vorbilder mit ihrer täglichen Professionalität. Magda übernimmt Verantwortung, führt die Mannschaft und kommuniziert offen, während Pernille als ruhige Leaderin beeindruckt. Ihre Entscheidung, gemeinsam mit uns weiterzumachen, zeigt ihren Wunsch, die Erfolgsgeschichte hier beim FC Bayern fortzusetzen. Unser gemeinsames Ziel ist es, in Europa weiter voranzukommen und die Spitzenposition in Deutschland zu behaupten.“
Harder: „Blicke voller Vorfreude auf das, was kommt“

Pernille Harder: „Die Entscheidung, hier zu bleiben, fiel mir sehr leicht. Als Team haben wir in den letzten zweieinhalb Jahren große Fortschritte gemacht und unser Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft – deshalb blicke ich voller Vorfreude auf das, was kommt. Der FC Bayern bedeutet mir sehr viel. Von Anfang an habe ich mich als Teil einer großen Familie gefühlt, der ich auch weiterhin angehören möchte. Ich schätze meine Mitspielerinnen, das engagierte Team hinter den Kulissen und die treuen Fans, die uns in jeder Situation unterstützen. Mein Ziel ist es, auch in Zukunft die Bundesliga und den Pokal zu gewinnen und mit Bayern noch näher an den Sieg in der Champions League zu kommen.“
Eriksson: „München ist zu einem Zuhause geworden“

Magdalena Eriksson: „Ich bin sehr glücklich, zufrieden und freue mich auf alles, was kommt. München ist für mich zu einem Zuhause geworden, weit entfernt von meiner Heimat, aber mit einem starken Gefühl von Familie und Willkommen sein, getragen von der Mannschaft, der Stadt und unseren großartigen Fans. Ihre Unterstützung ist grenzenlos, unabhängig von Ort oder Ergebnis. Mein Ziel für die Zukunft ist es, mit diesem Team alles zu erreichen, sowohl in Deutschland als auch in Europa. Dafür gebe ich jeden Tag mein Bestes.“
Hier gibt es die schönsten Bilder der Vertragsverlängerung von Pernille Harder und Magdalena Eriksson:
Entscheidende Puzzleteile in den vergangenen Jahre
Pernille Harder wechselte zur Saison 2023/24 gemeinsam mit Magdalena Eriksson vom FC Chelsea in die bayerische Landeshauptstadt. Schon kurz nach ihrer Ankunft bei den FC Bayern Frauen überzeugte die Dänin mit ihrer außergewöhnlichen Klasse und wurde rasch zu einer der zentralen Führungspersönlichkeiten. Die Nationalspielerin gilt als vielseitige Offensivkraft, die sowohl als Stürmerin als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Bisher stand Harder 79-mal für die Bayern auf dem Rasen. Im letzten Heimspiel des Jahres gegen Vålerenga Oslo konnte die 33-Jährige einen weiteren Meilenstein feiern: Sie erzielte ihr 50. Tor im Trikot der Münchnerinnen. Die neunfache dänische Fußballerin des Jahres führt ihre Nation als Kapitänin aufs Feld und kann auf 167 Länderspiele und 81 Tore zurückblicken.
Magdalena Eriksson fand nach ihrem Wechsel zur Saison 2023/24 vom FC Chelsea zu den FC Bayern Frauen schnell ihren Platz im Team. Die Innenverteidigerin bringt mit ihrer Erfahrung als ehemaligen Kapitänin der Londonerinnen sowie als langjährige Leistungsträgerin der schwedischen Nationalelf nicht nur sportliche Qualität, sondern auch Führungsstärke mit. In ihrer Premierensaison entwickelte sich die 32-Jährige rasch zu einer wichtigen Stütze in der bayerischen Defensive. Während ihrer bisherigen Zeit in München kommt Eriksson auf 52 Einsätze für die FCB-Frauen. Im November dieses Jahres beendete die Innenverteidigerin ihre Nationalmannschaftskarriere nach 123 Länderspielen, zwei dritten Plätzen bei WM-Endrunden sowie zwei olympischen Silbermedaillen.
Die Stimmen zur Vertragsverlängerung von Pernille Harder & Magdalena Eriksson:

Darum sind die Vertragsverlängerungen von Pernille Harder & Magdalena Eriksson so wichtig für die FC Bayern Frauen:

Themen dieses Artikels




