Logo FC Bayern München

Handball

Saisonstart in der BOL, Mini WM und Ligakrimi

Turbulenter und sehr intensiver Saisonbeginn für die männliche D-Jugend

Am 29.09.2018 trafen unsere Jungs im ersten Ligaspiel in der Görzerarena auf den SV Anzing. Der Gegner war uns aus der Vorsaison nicht bekannt, daher mussten wir uns in der ersten Spielminuten erst einmal heran tasten. Das gelang wiederum nur bedingt, da sich unser Team wieder selbst im Wege stand und die Nervosität spürbar war.  Dies legte sich im Laufe der ersten Halbzeit aber dann, sodass wir den Gegner immer besser in Griff bekamen und unsere Chancen verwerten konnten.  Zur Halbzeit stand es verdientermaßen 13:11 für den FC Bayern München.

In der zweiten Halbzeit fand die Truppe dann schnell ihren Rhythmus und baute die Führung bis auf 28:20 aus. Ziel war es nun auch die Neuzugänge besser zum Zuge kommen zu lassen und man sah auch in dieser Phase welche Moral die Mannschaft hat. Schließlich gewannen wir mit 29:25 und die erste Hürde wurde genommen.

 

Aber lange hatte die Mannschaft keine Zeit an dem Erfolg zu zehren.

Wir hatten uns im Vorfeld qualifiziert als Team Japan für die Mini WM. Am 03.10.2018 traten wir in Landshut ohne große Erwartung an, da das Teilnehmerfeld mit sehr renommierten Namen gespickt war. Unser erster Gegner war die Mannschaft des MTV 79 Schwabing. In diesem Spiel trennte man sich schiedlich, friedlich 12:12  Das zweite Spiel war angesetzt gegen unsere Freunde der TG Landshut. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite und gewannen mit 8:7. Somit waren wir mitten im Turnier angekommen und hatten alle Möglichkeiten die Hauptrunde zu erreichen. Dann kam es zum Aufeinandertreffen gegen SpVgg Altenerding und auch hier gewannen wir denkbar knapp mit 6:7. Gegen den späteren Erstplatzierten aus Schleißheim blieben wir im Spiel um die Tabellenführung ohne Chance und verloren mit 13:4. Jedoch im letzten Spiel gegen den MTV München sicherten sich unsere Japaner das Weiterkommen in die Hauptrunde. Mit einem souveränen 15:10 war der 2. Platz in der Gruppe gesichert.

 

Dem nicht genug kam es am 07.10.2018 wiederum in der Görzerarena zum Aufeinandertreffen mit der HSG B-One. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Künstlich angeheizt durch die Emotionen beider Seiten, war dies ein sehr hitziges Spiel. Man spürte die Rivalität in jeder Minute des Spiels, teilweise überhart und nicht unbedingt mit Fairness gespickt schenkten sich beide Mannschaften von Anfang an nichts. Spielerische Qualität kam nur bedingt zum Zuge, die Tore fielen mehr durch Einzelaktionen.  Allerdings an Spannung war dieses D-Jugend Spiel nicht zu überbieten.

Sehr ausgeglichen gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit und somit auch das Ergebnis von 13:13. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein einziges hin und her beider Mannschaften. Zum Teil zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen brachten bis kurz vor Schluss die Mannschaft der HSG in Führung. Jedoch wiederum die unglaubliche Moral bescherte unserem Team kurz vor dem Spielende den mehr als verdienten Ausgleich zum 27:27.

Was für eine Woche!!!!  

Diesen Artikel teilen

Weitere news