
Einen waren Krimi erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Auswärtsspiel der U17 des FCB Handball in Kirchheim. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalles unseres Zielspielers Sinan war eine schwere Aufgabe für die Bazis abzusehen, hatte man doch in der Quali nur mit einem Wimpernschlag den Kirchheimern das Nachsehen gegeben.
Die Roten starteten gut eingestellt wie die Feuerwehr in die Partie, lagen ständig in Führung und hatten nach einer Viertelstunde ein 10:6 herausgeworfen. Bis zur Pause änderte sich daran nichts, Sinan Tore wurden auf den Rest der Mannschaft gleichmäßig verteilt und die Abwehr arbeitete relativ aggressiv, was jedoch auch einige Zeitstrafen zur Folge hatte. Mit einem 6:0 Lauf nach der Pause war der Trainer rasch gezwungen, eine dringend notwendige Auszeit zu nehmen. Beim 23:19 nach 40 Minuten rechneten die Anhänger der Blauen schon mit gelesenen Messen.
Die Roten hatten da aber keine Lust drauf und fighteten zurück. Beim 24:24 schafften sie den Ausgleich und hämmerten den Ball bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen noch einmal mehr in die Matschen als das Heimteam. Unser Torhüter Mohammed hielt in der gesamten Partie mehrere Siebenmeter und vernagelte nun in der entscheidenden Phase sein Hoheitsgebiet vollständig. Das reichte, um mit 29:28 beide Punkte mit nach Hause zu nehmen und für den Moment von der Tabellenspitze zu grüßen...
Es spielten: Mohammed (Tor), Adin 11, Anton 10, Pavel 5, Petar 2, Paul 1, Jozsef, Noah