Logo FC Bayern München

Handball

3

18:22 Niederlage beim TuS Prien

Im zweiten Spiel der Saison musste unsere A-Jugend erneut eine Niederlage verkraften.

Die erste Halbzeit begann zunächst gut. Über eine gute Abwehr ging man direkt in Führung und kam in Minute 14 zum ersten Mal zu einer 4-Tore Führung (6:2). Diese konnten unsere Jungs über eine konzentrierte Mannschaftsleistung weiter behaupten. Mit 12:9 ging es mit positiven Vorzeichen in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten die A-Bazis leider nicht mehr an diese3 Leistung anknüpfen. In der Defensive funktionierte das Verschieben nicht mehr konsequent genug und im Angriff mangelte es an der Chancenverwertung. Der Gegner kam daher zu leichten Toren, konnte immer weiter verkürzen und kam in der 45. Spielminute zum 16:16 Ausgleich. Nun war unseren Jungs die Verunsicherung deutlich anzumerken. In der ersten BOL Saison fehlte in dieser Situation noch die Selbstverständlichkeit. Zudem war nach einer langen Verletzungsunterbrechung auf Grund einer Platzwunde über dem linken Auge unseres Spielers Ruben Galindo ein deutlicher Bruch im Spiel. In einer sehr turbulenten Schluss-Viertelstunde lief bei uns kaum mehr etwas zusammen und am Ende stand eine 18:22 Niederlage zu Buche.
Eine unnötige Niederlage, die das Kräfteverhältnis nicht unbedingt wiederspiegelt und in Summe zu deutlich ausfiel.

Jetzt heißt es abhaken, gut trainieren und am kommenden Samstag gegen den TV Altöttig das volle Potential über die gesamte Spielzeit abrufen. Dann ist im ersten BOL-Heimspiel in jedem Fall ein Sieg möglich.
Auch wenn unser Team noch nicht die nötige Konstanz über 60 Minuten auf die Platte bringen konnte, macht die starke erste Hälfte dennoch viel Hoffnung für die anstehenden Partien.

Diesen Artikel teilen