
Konzentrierte Leistung mit guter Defensive
Beim Auswärtsspiel gegen den TuS Pfarrkirchen waren unsere A-Bazis direkt von der ersten Minute an hellwach. Über eine gute Abwehrleistung ließen wir den Gegner nie richtig ins Spiel kommen.
Es entwickelte sich eine über weite Strecken enge Partie, bei der sich zu Beginn keine Mannschaft absetzen konnte. Erst in der 23. Spielminute erspielten wir uns zum ersten Mal einen 2 Tore Vorsprung (10:8). In dieser Phase hatten unsere Jungs das Spiel gut im Griff. Mit schnellen Beinen in der Defensive erarbeiteten wir uns viele Ballgewinne und kamen so zu Gegenstößen. Selbst eine doppelte Unterzahl ab der 25. Minute überstanden wir ohne Gegentor - dem gegnerischen Team fielen zu diesem Zeitpunkt im Angriff kaum noch Lösungen ein. Dies sollte sich in einer 13:9 Pausenführung auszahlen.
Auch nach dem Seitenwechsel starteten wir zunächst gut und bauten die Führung weiter aus zum 15:9. Jetzt wurde unseren Jungs klar, dass hier wirklich ein Sieg möglich ist und die Nervosität war plötzlich deutlich spürbar. Wir verloren unsere Linie, waren in der Abwehr nicht mehr aggressiv genug. Damit machten wir das Spiel wieder unnötig spannend. Mit einem schnellen 6:0 Lauf glich das Team der Pfarrkirchener plötzlich in der 42. Minute wieder auf 15:15 aus. Aber wir wollten uns diesen Spiel nicht aus der Hand geben. Unsere A-Jugend zeigte jetzt eine echte Willensleistung. Wir kämpften uns über 1 gegen 1 Aktionen zurück ins Spiel und standen in der Defensive wieder sicher. Dieses Mal war es ein 3-Tore Lauf auf unsere Seite, über den wir wieder auf 18:15 davonziehen konnten.
12 Minuten vor der Schluss-Sirene ließen wir uns diesen Vorsprung nun nicht mehr nehmen. Der Gegner konnte nicht mehr zulegen und spätestens beim Stand von 23:19 mit weniger als 5 Minuten offener Spielzeit war klar, dass die A-Bazis hier ihre ersten beiden Saisonpunkte einfahren sollten. Nach 60 Minuten stand am Ende ein 26:21 Sieg auf der Anzeige.
Dieser Punktgewinn war wichtig für das Selbstvertrauen. Wir haben gezeigt, dass wir in der BOL mithalten können und wollen die gute Leistung am kommenden Sonntag, 21.10., beim Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen mit einem weiteren Sieg bestätigen.