
Am vergangenen Sonntag hatte das lange Warten, auf die neue Saison für die weibliche D-Jugend endlich ein Ende. Nach der erfolgreichen Quali geht das Team dieses Jahr wieder eine Liga höher als zuvor, in der Bezirksliga an den Start. Als Auftaktgegner stand mit Forstenried direkt der einzige Gegner an, gegen den man 2 Wochen zuvor beim Vorbereitungsturnier in Ebersberg mit 7:2 verloren hatte. Umso begeisterter war Trainer Jonas Hibbeler, dass seine Spielerinnen nach nur 2 Wochen Training nun ein ganz anderes Gesicht zeigten.
Von Beginn an, spielten die Mädels vorne mit viel Bewegung und ließen den Ball laufen. Hatte man sich noch beim letzten Mal durch zu statisches Spiel an der Abwehr die Zähne auausgebissen, so waren dieses mal die Forstenrieder immer wieder einen Schritt zu spät. Gleichzeitig bekamen die Bayern Mädels dieses mal auch die 2 sehr 1vs1 starken Mädels in den Reihen des Gegners gut in den Griff. Diese hatten zwar noch die ein oder andere gute Aktion, konnten aber des öfteren im Abwehrverbund erfolgreich gestoppt werden. So stand zur Halbzeit tatsächlich eine komfortable 6 Tore Führung.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas ruppiger. Beide Abwehrreihen standen nun besser als zuvor, weshalb Tore im Positionsangriff hart erarbeitet werden mussten. Mitte der weiten Halbzeit kam das Team aber doch nochmal in einen Lauf und konnte das Ergebnis noch klarer gestalten, was unter anderem an einigen Umschaltsituationen nach starker Abwehrarbeit lag. Hervorzuheben ist am Ende des Tages, unter anderem die Variabilität mit der die Mädels vorne agierte und von allen Positionen gefährlich waren. Aber auch eine herausragende Torwartleistung von Torhüterin Hanna Knothe, die über die Hälfte aller Würfe hielt, welche auf ihren Kasten zuflogen, was entscheidend dazu beitrug dass das Ergebnis letztendlich so deutlich ausfiel. Mit einem 24:12 Sieg, gegen einen starken Forstenrieder Gegner ist der Einstieg in die neue Saison mehr als gelungen.
Weiter geht es schon am kommenden Sonntag auswärts bei der HSG München Süd. Dort erwartet das Team dann ein richtig schwerer Brocken möglicherweise sogar der stärkste Gegner in der Beziksliga. Nach dem gelungenen Auftakt braucht man sich allerdings auch nicht vor diesem Gegner fürchten und wir freuen uns viel mehr schon auf die kommende Herausforderung.