
Das Spiel der Nachwuchshandballerinnen lässt sich wie folgt beschreiben: Die richtige Reaktion nach der Pause gezeigt, die zweite Halbzeit für sich entschieden aber das Spiel in Durchgang 1 verloren.
Mit einem dünnen Kader ging es am letzten Wochenende gegen den Tabellenzweiten. Zu den beiden Langzeitverletzten gesellte sich leider nach dem letzten Spiel noch Mia dazu. Dies sollte jedoch keine Ausrede sein, Ziel war trotzdem, es dem Gegner schwerer zu machen als im Hinspiel.
Dies gelang in Halbzeit eins aber nur bis zu 20 Minute. Bis dahin stand man gut in der Abwehr, ließ nur sieben Gegentore zu, konnte aber selbst die vielen erarbeiteten Chancen nicht nutzen. Immer wieder scheiterten die Roten an der Torfrau der Blauen. Bis zum 5-7 gestaltete sich das Spiel offen – dann kam der Bruch ins Spiel. Mit unkonzentrierten Abschlüssen im Angriff ermöglichte man dem Tabellenzweiten leichte Tore durch die zweite Welle und verlor somit den Anschluss im Spiel. Mit einem deutlichen 7-15 ging es in die Pause.
Die Ansprache bzw. der Dialog in der Kabine war einstimmig – die Mannschaft kann es besser. Mit einer klaren Ausrichtung ging es dann voll motiviert in den zweiten Abschnitt.
Und vorneweg genommen – die Reaktion war klasse. Mit Schwung, Einsatzbereitschaft und Willen verkürzten die Rothosen Tor um Tor, ließ in der Abwehr wieder weniger zu und so stand es in der 45. Minute nur noch 16-20. In den darauf folgenden Minuten hätte es noch die ein oder andere Möglichkeit gegeben, den Abstand weiter zu reduzieren. Das Momentum war dann aber nicht mehr auf der Seite der Gäste. Zwar konnte der Abstand bis zum 19-23 knapp fünf Minuten vor Schluss gehalten werden, die letzten Minuten gehörten dann aber wieder den Blauen.
So ging das Spiel am Ende verloren – hervorzuheben ist aber die gezeigte Reaktion im zweiten Durchgang. Trotz Niederlage in Zahlen, die zweite Halbzeit gehörte den Rothosen. Diese Einstellung gilt es nun in drei Wochen gegen die Mannschaft aus Kempten mitzunehmen.
Es spielten: Maxima (Tor), Leonita, Matea, Nejla (5), Nicole, Maida (1), Lamija (4), Arvanita (6), Bijou (4)
