![wA_Header-5](https://img.fcbayern.com/image/upload/f_auto/q_auto/ar_2:1,c_fill,g_custom,w_1280/v1676842519/cms/public/images/handball/jugend/a-jugend/Weiblich/wA_Header-5.jpg)
Endlich wieder da: die weibliche A-Jugend des FCB Handball
Auch in 2023 tut sich einiges im weiblichen Handballbereich. Zum ersten Mal seit Jahren stellt die FCB Handball-Abteilung wieder eine weibliche A-Jugend-Mannschaft.
Bereits jetzt steht fest, dass sich die neue Mannschaft auf einen sehr erfahrenen Trainer freuen darf. Damentrainer Zvjezdan Tomic überzeugt nicht nur mit der EHF Master-Coach-Lizenz, die nebenbei bemerkt die höchste Trainerlizenz ist, die man erwerben kann (National- und Championsleague-Mannschaftsniveau). Nein, Tomic hat auch bereits mit seiner Damenmannschaft sein Können beim FCB Handball unter Beweis gestellt und einen steilen Erfolgskurs eingeschlagen. Nach zwei Aufstiegen in Folge (!) beweisen sich die Damen nun im mittleren Feld der Landesliga.
Auch mit der neuen A-Jugend hat Z. Tomic viel vor: „Ich will vor allem eine gute Mannschaft aufbauen. Mir ist es auch wichtig, die Mädels auf ihre Zeit im Seniorenhandball vorzubereiten und schon frühzeitig zu integrieren. So fällt ihnen der Einstieg im Damenbereich deutlich leichter.“
Um in der kommenden Saison in der Landesliga bestmöglich durchstarten zu können, steht daher besonders der Mannschaftszuwachs im Vordergrund. „Wir sind noch eine sehr überschaubare Gruppe. Ich will daher alle Handballjugendtalente in München einladen, bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung!“
WIR SUCHEN A-JUGEND-SPIELERINNEN:
Du bist Jahrgang 2005 oder 2006 und möchtest gern einmal bei uns ein Probetraining mitmachen?
Dann melde dich einfach direkt über diese E-Mail bei uns.
Wir freuen uns auf dich!