Clubnews

Tag der offenen Tür am Campus

Increase font size Schriftgröße

Auch gut zwei Monate nach der Handball WM im eigenen Land sind wir immernoch beindruckt von der tollen Stimmung in der Olympiahalle und von der Begeisterung im eigenen Land über unsere tolle Sportart.

Auf dieser Euphoriewelle möchten wir weiter reiten und möglichst viele weitere Kids von dieser geilen Sportart begeistern. Genau deswegen laden wir zu einem (Handball-) Tag der offenen Tür am FC Bayern Campus am 27.04.2019 ein. Es freut uns sehr, dass wir auch hier unseren Freund Dominik Klein (Weltmeister von 2007) als Unterstützung gewinnen konnten!

Vormittags ab 9 Uhr öffnen sich die Tore für alle Kids im Alter von 6-10 Jahren (m/w). Dort erwarten Euch neben den Handballeinheiten auch viele weitere Herausforderungen. Bei diversen Pakours, Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitsgeräten können sich die Kids messen und austoben. Der Spaß und die Begeisterung an der Bewegung wird an diesem Tag in den Vordergrund gestellt. Höhepunkt sind die Einheiten mit dem Weltmeister von 2007, der natürlich auch allen Eltern für Fragen zur Verfügung steht. Zum Ende der Veranstaltung wird es noch eine Fragerunde inklusive Autogrammstunde mit dem ehemaligen Profi geben.

Da wir natürlich nicht nur den generell (hand-)ballinteressierten Kids an diesem Tag etwas bieten möchten, haben wir uns für den Nachmittag noch etwas Besonderes ausgedacht. Wir möchten allen männlichen Nachwuchshandballern der Jahrgänge 2006/2007 die Möglichkeit geben, an einem Fördertraining mit Dominik teilzunehmen. Eingeladen sind hierbei Jungs, die aktuell bereits in einem Handballverein sind und auch einmal in den Genuss kommen wollen, bei einem Talenttraining dabei zu sein. Da unser Freund seit einiger Zeit für das Motto #bayernkannhandball in Bayern wirbt, möchten wir hierzu ebenfalls einen Beitrag leisten und diese besondere Gelegenheit anbieten.

Wie ist eine Teilnahme möglich?

Vormittagseinheit für Mädchen und Jungs im Alter von 6-10 Jahren:

Sollte Ihr Kind Interesse haben, diese Sportart einmal auszuprobieren, einfach eine E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de mit Namen und Alter des Kindes senden. Daraufhin erhalten Sie eine Eingangs- und Teilnahmebestätigung.

Wir werden versuchen, dass möglichst alle Interessenten daran teilnehmen. Jedoch behalten wir uns vor, dass wir bei einer gewissen Anzahl die Teilnahmemöglichkeit stoppen müssen. Es gilt daher – first come, first serve.

 

Nachmittagseinheit für Jungs der Jahrgänge 2006/2007:

Insgesamt möchte Dominik entsprechend seiner früheren Trikotnummer 33 Teilnehmern die Möglichkeit eines Fördertrainings geben. Da somit nur eine begrenzte Anzahl an Spielern teilnehmen kann, wir jedoch allen Interessenten die gleiche Chance einräumen möchten, sammeln wir alle Interessenten bis zum 15. April 2019 und werden dann die Gewinner auslosen. Interesse geweckt? Dann ran an den Computer und uns eine E-Mail an jugend@fcbayern-handball.de senden und dabei den Namen sowie den Verein angeben, bei dem ihr spielt.

 

Seid dabei und nutzt die einmalige Chance! Wir freuen uns auf Euch!

 

Wichtig:

Die Teilnahme aller Kids ist natürlich kostenfrei!