
Zusammen mit dem Handballcampus München und unserem Partner Dominik Klein konnten handballbegeisterte Kinder aus München und dem Umland sich an den ersten 3 Tagen der diesjährigen Osterferien sportlich betätigen und ihr teilweise schon recht beachtliches Können noch weiter entwickeln.
Trainiert wurde in der Halle auf dem FC Bayern Campus. Morgens durften die Kids von den Minis und aus der E-Jugend zeigen, was sie drauf haben und am Nachmittag waren dann die D- und C-Jugendlichen am Start. Neben vielen Kindern von unserem FC Bayern waren auch Kinder von der HSG B-One, dem TSV Allach, dem TSV Dachau, dem TuS Fürstenfeldbruck und vielen anderen Vereinen dabei.

Unter der Leitung von Dominik und Paul und mit der Unterstützung vieler helfender Hände wurde nach einem gemeinsamen Aufwärmen in spielerischer Art und Weise Athletik und Technik trainiert. In einer Videoanalyse konnten die Kinder selbst sehen, wie sie ihren Schlag- und Sprungwurf ausführen und was noch verbessert werden kann. An verschiedenen Sport-Stationen wurden fleißig Punkte gesammelt und der Ehrgeiz der Kinder dadurch kräftig befeuert. Neben dem Werfen und Fangen haben die Kinder auch Abwehr und Angriff geübt und konnten das Gelernte am letzten Camptag in einem tollen Abschluss-Turnier unter Beweis stellen.
Schön zu sehen war, dass selbst Kinder, die bereits seit einigen Jahren gegeneinander spielen, diesmal begeistert zusammen trainierten und gemeinsam Spaß hatten – Handball verbindet eben.
