Logo FC Bayern München

Handball

Bazis verschenken Punkte in der Offensive

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison gehen die Rothosen leer aus.

Vergangenes Wochenende ging es für Bazis nach Taufkirchen, wo man sich erstmals der neugeformten Vereinigung aus Unterhaching und Taufkirchen stellen durfte. Obwohl beide Beteiligten dieser Mischung schon in der Vergangenheit immer schwierige Kontrahenten und oft hitzige Spiele gegen die Bayern-Truppe bedeuteten, war man doch zuversichtlich. Insbesondere die Erfolge der vorangehenden zwei Wochen zeigten was eine konzentrierte Mannschaftsleistung möglich macht.

Zuversichtlich und motiviert begann also das Match zu ungewohnt früher Zeit bei den gastgebenden Taufkirchnern. Die ersten Spielminuten sorgten allerdings auch direkt für einen Dämpfer. Zwar verlief das Spiel mit Tempo auf beiden Seiten, aber sich häufende Fehler in der Offensive erlaubten den Gastgebern leider viel zu einfache Tore. Dennoch konnten einige Angriffe durch eine perfekte Umsetzung der einstudierten Spielzüge zum Torwurf führen. Nicht immer aber konnten die freigespielten Schützen dann zum Torerfolg gelangen. Glücklicherweise stand die Abwehr oftmals solide im Verbund innerhalb dieser ersten Halbzeit, was die Haching-Taufkirchner dazu zwang ihre Chancen aus dem Rückraum zu suchen. Dennoch, gerade wegen nicht umgesetzter Torchancen und den einfachen Kontern war es nicht möglich sich toremäßig vom Kontrahenten zu lösen, bis auf eine kurzweilige 10:13 Führung zehn Minuten vor Halbzeitende. Die Möglichkeit mit einer Führung in die Pause zu gehen wurde ebenfalls nicht genutzt, denn die Bazis blieben für den letzten Teil der ersten Hälfte torlos, was dem HT München erlaubte sich wiederum auf ein 13:13 ran zu kämpfen.

Was in der ersten Halbzeit immerhin durch Abwehr und Tempospiel kompensiert werden konnte, sorgte in dieser zweiten Hälfte allerdings für die endgültige Niederlage. Haufenweise Fehlwürfe in der Offensive und eine sich nun langsam abschwächende Defensivleistung führten zwischenzeitlich zur 5-Tore-Führung des HT. Eine letzte Auflehnung durch konzentriertes Kombinationsspiel resultierte zwar zum 22:20 und gab nochmals Hoffnung, konnte allerdings nicht lange genug aufrecht gehalten werden. Letztendlich gingen die Gastgeber mit 27:23 in den Samstagabend und behielten die Punkte in Taufkirchen.

Die mangelhafte Umsetzung der Torchancen war letztendlich die Schuld für die verdiente Niederlage. Es gilt also für die kommenden Wochen sich wieder auf ein sicheres Schussbild verlassen zu können, um erneut erfolgreich von der Platte gehen zu können. Kommendes Wochenende wird der SV München Laim empfangen, wo man sich hoffentlich wieder zwei Punkte ergattern kann. Die Bazis dürfen die Brudis nicht unterschätzen, gewannen diese doch vergangenes Wochenende gegen die bis dahin ungeschlagene Truppe aus Blumenau.

Diesen Artikel teilen

Weitere news