
Auch für die Brudis gab es nichts zu holen
Am FC Bayern Campus durften am letzten Samstag die Gäste aus Laim begrüßt werden, die in der Woche zuvor den bisher ungeschlagenen Kontrahenten Blumenau mit einem Tor besiegen konnten. Sowohl dieser Umstand als auch die Erinnerung an die mangelnde Offensive in der Woche zuvor sorgten für eine leichte Unsicherheit in der Erwartungshaltung vor dem Match, die allerdings kurz nach Anpfiff bereits abgestreift werden konnte.
Mit einem ganz anderen Auftritt als gegen den HT München, drückten die Männer der Partie von Anfang an ihren eigenen Stempel auf. In der Offensive wurde zielsicher abgeschlossen, während hinten ein gut aufgelegter Jonas Kleeberg viele der gegnerischen Chancen entschärfen konnte. In dieser ersten Halbzeit stand auch die Defensive sicher, was die Laimer oft zum Schuss aus dem Rückraum zwang. Mit Würfen zum Teil aus 10m und einer guten Absprache zwischen Block und Torhüter konnten diese nur selten zum Torerfolg der Gäste führen, aber dafür umso öfter zu einer schnellen Konterattacke der Bazis. Das Ergebnis der ersten Hälfte sprach hier Bände, immerhin wurden über ein 6:1 in der Anfangsphase bis hin zum 16:9 Halbzeitstand diese 30 Minuten dominiert.
Die zweite Hälfte begann ähnlich und die Führung konnte zwischenzeitlich auf zehn Tore ausgebaut werden. Leider traten dann auch erste Mangelerscheinungen auf, insbesondere in der Defensive kamen die Laimer nun immer öfter durch, sei es durch vermeidbare Kreisanspiele oder Durchbrüche auf den Halb-Positionen. Beflügelt von häufigeren Torerfolgen wollten die Gäste die Punkte noch nicht aus der Hand geben und sammelten sich ein letztes Mal. Auch wenn das Spiel dadurch an Härte gewann, die sichere Führung und weitere Torerfolge in der Führung ließ kein Umkippen des Spiels zu. So konnten die Gäste zwar den Abstand verkürzen, die Niederlage mit einem 28:22 aber auch nicht mehr verhindern.
Am nächsten Spieltag reisen die Bazis nach Vaterstetten, dem aktuellen direkten Verfolger in der Tabelle. Sicherlich wird die Truppe aus Vaterstetten bemüht sein, sich einen weiteren Tabellenplatz nach oben zu befördern. Insbesondere das sichere Spielverhalten aus der ersten Hälfte gegen Laim muss dann konsequent abgerufen werden um sich ein weiteres mal durchzusetzen.
FCB: Kleeberg, Jonas; Nizam, Elham - El Deib, Samy 9/8; Heimes, Stefan 4; Misic, Matijas 4/1; Fränkel, Thomas 3; Schmidt, Maximilian 3; Ufer, Stefan 3; Misic, Boris 1; Englert, Johannes 1; Carstens, Tim; Fieger, Dominik; Pieper, Torben; Lindstedt, Thomas