Logo FC Bayern München

Handball

ngfds

Zweiter Auswärtssieg

Bayernherren gewinnen Auswärts in Taufkirchen

 

Zum zweiten Auswärtsspiel ging es zur HT München III in die Halle Köglweg 104. In der vergangenen Woche konnte das Team intensiv an den Abläufen feilen. Mit einem deutlich dezimierten Kader ging die Mannschaft von Trainer Kqiku an den Start. Die Heimmannschaft konnte auf Verstärkung aus der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Haching und Taufkirchen zählen.

Die Heimmannschaft startete sicher in das Spiel und ging mit 3:0 (5. Spielminute) in Führung. Dabei wurde es lautstark von den Heimfans angefeuert. Ab der 6 Minute, angetrieben durch einen abermals bestens aufgelegten Torhüter A. Bojic, konnten die Bayern Herren das Spiel durch einen fulminanten 1:8 Lauf drehen. (4:8 in Spielminute 15). Gestartet wurde dieser Lauf mit 4 Kontertoren über M. Berg und T. Rolka. Der Spielmacher und Kapitän M. Karaköcek lenkte das Spiel der Gäste im Angriff optimal. Die Heimmannschaft schaffte es nur selten, die Angriffe der Gäste zu unterbinden – 6:12 in Spielminute 20. Kurz vor der Pause schlichen sich kleinere Konzentrationsfehler bei den Bayernspielern ein, welche der Heimmannschaft drei Tore in Folge zum 10:13 ermöglichten. Kurz vor der Halbzeit ermöglichte ein Kreisabschluss eingeleitet durch T. Rolka die 4 Tore Halbzeitführung – 10:14.

 

In der Halbzeit mahnte Coach Kqiku zur Ruhe. Einige Phasen in der 1. Halbzeit waren von Flüchtigkeitsfehlern gespickt. Diese sollten unbedingt abgelegt werden.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Partie deutlich körperlicher. Binnen vier Minuten gab es zwei Verwarnungen und zwei Zeitstrafen auf beiden Seiten. Dennoch konnten die Gäste das in der Umkleide angemahnte umsetzen. Es gab keinen Leistungseinbruch und der Abstand konnte binnen der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit auf +8 ausgebaut werden – 13:21. Ab der 40 Minute zeigte M. Maas was für ein Potential in ihm steckt: In den letzten 20 Minuten setzte er seine Halbspieler D. Ramspott und D. Bitsch in Szene oder netzte, praktisch nach Belieben, selbst ein. Einzig das Alumaterial stellte sich den Rückraumspielern das ein um das andere Mal in die Quere. Dies spiegelte sich in einer 10 Tore Führung in der 50. Minute wider – 18:28. In den letzten 10 Minuten hielten die Bayernspieler das Tempo hoch und netzten über Kreis und ebenjenen M. Maas ein. T. Rolka zeigte derweil keinerlei Nervenschwäche von der 7m Linie und traf seinen 9. und 10. Treffer in dieser Partie. Die Abwehr und Torhüter Pöppel zeigten eine gute Abstimmung und ließen der Heimmannschaft nur vier weitere Tore zu. Es konnte eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen werden, die sich in einem 22:33 Endstand zeigte. Trainer Kqiku ist stolz auf die Leistung seines Teams und freut sich, dass das Team immer besser zusammenwächst und es einzelne Formschwächen oder Ausfälle optimal auffangen kann.

 

 

Jetzt heißt es aber weiter dranzubleiben, auch wenn das Team auf einem guten Weg ist. In der kommenden Woche geht es zum TSV EBE Forst United. Die kommende Heimmannschaft hat zwei starke Partien gezeigt und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Daran arbeitet der Coach mit seinem Team in der aktuellen Woche. Anwurf ist um 19:00 in der Münchner Straße 21 in Ebersberg. Wir freuen uns wieder auf so lautstarke Unterstützung wie bei HT!

 

 

Es spielten:

A.Bojic, P. Pöppel (beide Torhüter), D. Fieger (3), M. Berg (1), D. Ramspott (3), M. Karaköcek (3), L. Hein, T. Rolka (10/4), B. Misic (1), T. Carstens (2), L. Zec, M. Maas (7/3), D. Bitsch (3).

Diesen Artikel teilen