
TSV Übersee
Am vergangenen Samstag empfingen die ersten Herren die Mannschaft aus Übersee. Die Gäste reisten mit vielen Fans an, die eine wunderbare Stimmung im Campus erzeugten. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche stand ein solider Kader für dieses Spiel zur Verfügung. L. Zec wurde für die zweite Herren abgestellt und T. Pieper war beruflich verhindert, zudem fehlte Linksaußen R. Maras krankheitsbedingt. Ein absoluter Lichtblick wurde vor dem Spiel klar: Kapitän M. Karaköcek konnte wieder auf der Bank Platz nehmen und wäre für mögliche Strafwürfe verfügbar – Welcome Back! Angepfiffen wurde die Parte um 19 Uhr vom Gespann G. Koch und T. Lemke, die wie immer eine diskussionsfreie Leistung zeigten.
Die Bayernmannschaft startete hochkonzentriert in die Partie und lies keinen Zweifel, dass die Punkte heute am Bayerncampus bleiben würden. Die Abwehr stellte sich optimal auf das Spiel der Gäste um Mittelmann F. Höllmüller ein, der 5 seiner 7 Tore von der 7-Meter Linie erzielte. Zusammen mit Almin Bojic spielte man in den ersten Minuten die wohl beste Abwehr der Saison. Ein konsequentes Umschaltspiel und ein bestens aufgelegter Rückraum (D. Bitsch, M. Maas und D. Fieger) ermöglichte direkt zu Beginn einen 9:0 Lauf der Hausherren. Den Gästen gelang das erste Tor in der 8. Spielminute über Außen. In einer Unterzahl der Bayernherren konnten die Gäste leicht herankommen – 10:4 in der 17. Spielminute. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nahmen die Gastgeber das Tempo etwas heraus und die Gäste konnten noch vier Tore erzielen. Ein Konter nach einem Block der Abwehr wurde von L. Hein zum 17:8 Pausenstand verwandelt.
Nach der Pausen gelang den Gästen ein Doppelschlag, ehe sich die Abwehr wieder fand und einen 3:0 Lauf zum 20:10 in Spielminute 34. In der 42. Spielminute war es dann endlich so weit: Kapitän M. Karaköcek betrat das Spielfeld zum Strafwurf der Bayernherren, den er – selbstverständlich – verwandelte, 24:13.
Kurz danach schwand die Konzentration der Hausherren kurzzeitig und den Gästen gelang ein 0:3 Lauf. Eine Rotation in der Abwehr zeigte sofort Wirkung und die Bayernherren waren wieder voll da: Ein 6:0 Lauf mit einem weiteren 7m Tor vom Kappo läutete die letzten 5 Minuten der Partie ein – Zwischenstand 30:16 in Spielminute 55. Danach wurde die Konzentration in der Abwehr weiter hochgehalten und Jungtorhüter P. Pöppel nahm einige freie Würfe von außen weg. Das letzte Tor wurden von M. Maas zum 34:21 Heimsieg erzielt.
Die Bayernherren haben eine sehr gute Teamleistung erbracht und gezeigt, dass das Team kurzzeitige Leistungsschwankungen und externe Störfaktoren optimal kompensieren und ausschalten kann. Es geht jetzt in eine kurze Pause und am 15.04 gastieren die Bayernherren bei der SG Süd Blumenau in der Halle Gaißacher Straße 8. Los geht es um 18 Uhr.
Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung.
Es spielten:
A. Bojic; P. Pöppel (beide Tor); D. Fieger (5), D. Ramspott (7); M. Karaköcek (2/2); L. Hein (5), T. Rolka (2), M. Maas (5), B. Misic (1), S. Heimes (3), T. Carstens (2), D. Bitsch (2)