
Auch im 4. Spiel der Saison lässt unser Team nichts anbrennen und schlägt die HSG München West III deutlich mit 31:19. Damit bleiben wir weiter ungeschlagen und stehen mit 8:0 Punkten und +53 Toren souverän an der Tabellenspitze. Das Saisonziel Aufstieg bleibt damit weiter fest im Blick.
In den ersten Minuten taten wir uns allerdings zunächst schwer. Spielerisch zwar deutlich überlegen konnten wir dies nicht in Tore ummünzen. Insbesondere die Chancenverwertung war vor allem in der ersten Spielhälfte deutlich ausbaufähig und lag bis zur 20. Spielminute bei unter 50%. Nur unserer gewohnt guten Defensive war es zu verdanken, dass es dennoch zu diesem Zeitpunkt für eine 9:5 Führung reichte.
Unsere Jungs wurden nun langsam treffsicherer und gingen mit 13:8 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel schwanden beim Gegner bereits spürbar die Kräfte und die Führung wurde deutlicher. Nach 45 Minuten stand zum ersten Mal ein 10 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel (21:11).
Am Ende war der 31:19 Sieg leistungsgerecht, hätte mit mehr Konzentration im Abschluss aber auch deutlich höher ausfallen können.
Am kommenden Sonntag, 21.10., geht es im nächsten Heimspiel am FC Bayern Campus gegen den aktuell Tabellenzweiten VfR Garching. Hier heißt es konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen und mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen.