Logo FC Bayern München

Handball

fcb-handball

Sicherer Sieg gegen Milbertshofen

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es am Samstag gegen die außer Konkurrenz antretende Mannschaft des TSV Milbertshofen. Zwar konnten wir somit keine Punkte für den Aufstieg sammeln, dennoch war ein Sieg für den Start in die entscheidenden Wochen der Hinrunde besonders wichtig.

Aufgrund einiger Abwesenheiten gingen wir mit nur zwei etatmäßigen Rückraumspielern in das Match. Dennoch stand eine starke Truppe auf der Platte und trotz des vermeintlichen Freundschaftsspiel-Charakters waren alle mit Konzentration und Siegeswillen dabei.

In den ersten Minuten merkte man allerdings durchaus, dass wir in dieser Konstellation selten zusammen spielen. Insbesondere in der Defensive fehlte die Abstimmung im Mittelblock. Der gegnerische Kreisspieler wurde nicht konsequent übergeben, so dass wir in der Anfangsphase viele einfache Gegentore über den Kreis bekamen. Gepaart mit einer schlechten Chancenverwertung lagen wir so sogar nach 12 Minuten mit 5:6 zurück.
Mit fortschreitender Spielzeit fanden sich unsere Bazis nun besser zusammen, bekamen die eigene Abwehr in den Griff und wurden im Abschluss deutlich konzentrierter. Über einen 5:1 Lauf drehten wir das Spiel und konnten uns nach  17 Minuten erstmals mit 3 Toren absetzen. Bis zur Pause bauten wir die Führung weiter aus bis zu einem 18:13 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs genau so zielstrebig weiter. Mit gutem Tempospiel glichen wir unser etwas eingeschränktes Positionsspiel aus, wo wir das Fehlen vom drei Rückraumspielern nicht komplett kompensieren konnten. Nach 49 Minuten stand beim Spielstand von 29:19 erstmals ein  10 Tore Vorsprung zu Buche. Die Spannung war spätestens jetzt aus dem Spiel. In den letzten 10 Minuten fielen daher nochmal einige Tore und am Ende stand ein 38:24 Sieg für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel.

Mit diesem deutlichen Erfolg bleiben die Bazis damit weiter im Rhythmus, halten das Selbstvertrauen hoch und können am kommenden Wochenende mit breiter Brust in die Begegnung gegen den TSV München-Ost III gehen.

Diesen Artikel teilen