
Die neue Saison fest im Blick: die U23-Handballer des FC Bayern haben am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Sommer-Trainingswochenende am FC Bayern Campus abgehalten. Mit rund 20 Spielern aus den Reservemannschaften des Landesliga-Aufsteigers standen neben Technik & Taktik vor all auch das Teambuilding im Vordergrund. Im Rahmen des Wochenendes wurden auch zwei Testspiele gespielt.
Am Samstagnachmittag konnte die „zusammengewürfelte“ Mannschaft gegen TuS Traunreut einen knappen 23:21-Erfolg erspielen. Kreisspieler Jonathan Jäde, der in der neuen Saison aufgrund eines Umzuges leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird, war mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze seines Teams, das zwischenzeitlich bereits komfortabel geführt hatte.
Einen Tag später hatte der etwas trainingsmüde und durch einige Ausfälle dezimierte Kader gegen einen hochmotivierten SV Anzing III, Aufsteiger in die Parallelstaffel der Bezirksliga, leider keine Chance. Trotz 5 Toren von Max Oginski unterlagen die Gastgeber sehr deutlich mit 17:36 – und fand dabei vor allem gegen die aggressive Abwehr und die linke Offensivseite des SV, die mit zwei bis vor kurzem noch höherklassig spielenden Routiniers besetzt war, kaum ein Mittel.
Anfang September wird die U23 mit einem hoffentlich kompletteren Kader nochmals in ein Trainingslager fahren um sich nochmals intensiv auf den Saisonauftakt am 16. September gegen den TSV Ismaning II vorzubereiten.