Logo FC Bayern München

Handball

Trotz Niederlage - Mordsgaudi beim 1. Spiel der Herren 4

Am vergangenen Samstag Abend bestritten die Herren des FC Bayern München 4 das 1. Spiel seit Bestehen der Mannschaft zu Gast beim SVN München. Erfreulicherweise standen dem Trainer ein voll besetzter Kader aus den unterschiedlichsten Spielern der Herren 3, Herren 2 und einigen erfahrenen „alten Haudegen“ zur Verfügung. Auch vom Erfahrungsschatz waren sämtliche Kaliber vertreten - vom Routinier bis hin zum Handballneuling. Schon vor dem Spiel war die Vorfreude auf die neue Saison und vor allem auf die Premiere der H4 groß und bei dem ein oder anderen sicherlich auch die Freude über das Wiedersehen mit den alten Weggefährten von früher.

Mit viel Euphorie und Spaß am gemeinsamen Hobby/Sport startete unsere Mannschaft in das Spiel. Gerade wegen der fehlenden gemeinsamen Spielroutine war es umso erstaunlicher, dass unsere Jungs bis zur 20. Minute das Spiel dominierten und die Heimmannschaft immer auf ausreichend Abstand halten konnte. Ab der 20. Minute kippte das sehr körperbetonte Spiel allerdings zugunsten der Hausherren. Trotz Unterzahl schaffte es unser Team dennoch, nur mit 1 Tor Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Auch die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit hielt unser Team erfolgreich den Anschluss trotz erneuter Unterzahl; allerdings zahlte sich ab der 40. Minute die gemeinsame Spielpraxis der Gastgeber aus, da sich bei unserem Team sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Fehler einschlichen und der SVN mit 5 Toren in Führung gehen konnte. Gerade als sich unser Team wieder auf 3 Tore herankämpfen konnte, erhielt der FCB 4 eine weitere 2-Minuten-Strafe; die Überzahl zu dieser Spielzeit nutze der SVN und baute die Führung auf uneinholbare 6 Tore aus.

Am Ende der ersten 60 Minuten in der Geschichte des FC Bayern 4 stand es 29:22 für den Gegner, aber das Wichtigste war: es gab keine Verletzten auf unserer Seite und die Stimmung in der Mannschaft war immer noch spitze, da es allen Spielern schlichtweg riesigen Spaß gemacht hat, gemeinsam Handball zu spielen. So soll und kann es gerne weitergehen!!!

Es spielten: Cyril Juvenelle (3), Felix Hausmann (1), Felix Petermann (6), Antonio Nedic (5), David Rizek (2), Oskar Zachwieja (3), Ruben Galindo (1), Alexander Hartinger (1), Julian Herz, Hans-Joachim Lagier, Anton Ilgenfritz, Sven Oliver Kürten, Dennis Mesinovic, Milan Ilic

Wir freuen uns auf das nächste Spiel mit Euch am Samstag, 5. Oktober um 17h beim SF Föching.

Diesen Artikel teilen

Weitere news