3592 Holz bedeuten Vereinsbestwert

Einzelrekorde und Clubrekorde

Increase font size Schriftgröße

Was ein Spieltag des FC Bayern München in der Bezirksoberliga!
7:1 Sieg mit neuem Mannschaftsrekordergebnis und Einzelrekorden

Am 13. Spieltag kam es zu einem Duell gegen den SKC Waldfrieden auf den heimischen Bahnen unserer Kegler.
Dabei bot das Spiel neben einem spannendem Wettkampf am Ende auch 5(!) Bestmarken.


Im Anfangsspaar standen auf der Seite unserer Mannschaft Kapitän Raphael Förg in Zusammenspiel mit  Jürgen Hillebrand neben Thomas Stehr. Gleich hier gab es einiges zu bestaunen, denn der Gegner startete furios mit zwei Topergebissen - darunter unglaubliche 661 Holz von Wilhelm Lang, die bis dato den Ligabestwertwert in der Saison 2022/23 bedeuten.
Unsere Männer zeigten sich jedoch nicht wirklich beeindruckt und konnten mit sehr guten Ergebnissen dagegen halten. Zwar lag man zu diesem Zeitpunkt mit über 50 Holz zurück, doch war das Spiel noch lange nicht beendet.

Förg/ Hillebrand 603 Holz
Stehr 585 Holz

Im Mittelpaar wussten nun auch Josip Siljeg und Thomas Westermaier zu überzeugen. Sie zeigten keine Nerven, spielten souverän auf und drehten das Spiel in äußerst engen Partien, die teilweise mit nur einem Holz gewonnen wurden. Damit war man wieder auf der Siegerspur und hatte sogar einen leichten Vorsprung herausgeholt.

Siljeg 578 Holz
Westermaier 586 Holz

Im darauffolgendem Schlusspaar wartete das nächste herausragende Ergebnis. Abteilungsleiter Martin Simon spielte mit 644 Holz nicht nur sein persönliches Bestergebnis, sondern auch das bisher höchste Einzelergebnis des Vereins! Da sein Schlusspartner Leonard Danner ebenso einen Topwert erzielte, wurde ein hochverdienter Sieg eingefahren, dessen Ausgang höher erscheint als es der Spielverlauf vermuten lies.

Simon 644 Holz
Danner 596 Holz

Mit insgesamt 3592 Holz wurde zugleich das höchste Mannschaftsergebnis des Vereins aufgestellt. Dabei gilt es auch zu erwähnen, dass der Gegner aus Waldfrieden mit starken 3448 Holz ebenso ihren eigenen Vereinsrekord spielen konnte.

Wir sind stolz auf euch!