Logo FC Bayern München

Kegeln

WhatsApp_Image_2023-12-18_at_08

Grossartige Vorrunde der Kegler

Die Vorrunde der Saison 2023/2024 ist zu Ende und die Verantwortlichen der FC Bayern Kegler können mehr als zufrieden einen kleinen Blick zurück werfen. Sportlich verlief das Halbjahr ausserordentlich stark: Drei Mannschaften gingen als Aufsteiger in die neue Saison und keine davon hat auch nur annähernd mit dem Klassenerhalt zu kämpfen.

LANDESLIGA OST / HERREN I

Herbstmeister! Die Kegler der ersten Mannschaft stiegen zwar gerade erst in die Landesliga auf, doch erkämpften sie sich direkt die Tabellenspitze. Herausragende Ergebnisse sorgten für deutliche Siege in einer Liga, die dieses Jahr nicht enger sein könnte. Zu Recht spricht man dieses Jahr davon, dass hier jeder jeden schlagen kann.
Umso bemerkenswerter untermauerten die Kegler durch einen neuen Vereinsrekord von 3661 Holz ihren Lauf und stehen knapp, aber verdient ganz oben. Vor allem Neuzugang Dan Mihaila setzte Maßstäbe, der nicht nur den neuen Einzelrekord des Vereins mit 665 Holz erspielte, sondern auch die Schnittliste der kompletten Liga mit 613 Holz anführt. Eine spannende Randinfo dazu: In den Top 6 der Liga sind aktuell 3(!) Bayern-Spieler vertreten (Dan Mihaila, Michael Wiesböck, Leonard Danner).
In der Rückrunde dürfen sich die Spieler jedoch keinesfalls ausruhen, denn auf Platz 2 warten die sehr starken Germanen (ebenfalls aus München), die mit nur 1 Punkt Rückstand in der Verfolgerposition liegen. Gleich am ersten Spieltag der Rückrunde kommt es zu diesem vermeintlichen Spitzenspiel - am 13.01.24 um 14:00 Uhr greifen die Männer wieder an.

In Zahlen:
7 Siege / 1 Niederlage / 1 Unentschieden
Platz 1 / 15:3 Punkte

BEZIRKSOBERLIGA MÜNCHEN / HERREN II

Auch die zweite Mannschaft ist als Aufsteiger in die Liga gestartet und beeindruckt wieder einmal durch konstant hohe Ergebnisse. Nach 8 geleisteten Spieltagen steht man auf Platz 2 der Liga und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Puchheim-Gröbenzell.
Da der aktuell Viertplatzierte jedoch noch ein Spiel Rückstand hat, könnten die Kegler theoretisch noch auf den 3.Platz fallen. Allgemein geht es sehr eng oben zu, so dass sich 4 Mannschaften aktuell Hoffnungen machen dürfen auf den Meistertitel in der Bezirksoberliga. Mit dem Hinrunden-Auftreten der zweiten Garde kann man aber jetzt schon sagen, dass auch in der Rückrunde mit ihnen zu rechnen ist.

In Zahlen:
6 Siege / 2 Niederlagen
Platz 2 / 12:4 Punkte

KREISLIGA MÜNCHEN / HERREN-GEMISCHTE III

Herbstmeister die Zweite! Auch für die dritte Mannschaft endete die Vorrunde mit einem Platz ganz oben. Zwar punktgleich mit dem zweiten von Rot-Weiß München, aber mit mehr Mannschaftspunkten im Gepäck überzeugten die Kegler von Spiel zu Spiel und stehen ebenso verdient an der Tabellenspitze. Da man auch das bisher beste Auswärtsgesamtergebnis der Liga spielte, wusste man auch auf den nicht heimischen Bahnen wichtige Siege einzufahren. Bleiben die Kegler so konstant, führt kein Weg an ihnen vorbei und könnten (mit aller Vorsicht gesagt) nächstes Jahr erstmals in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

In Zahlen:
7 Siege / 2 Niederlagen
Platz 1 / 14:4 Punkte

KREISKLASSE B / HERREN-GEMISCHTE IV

Was eine Vorrunde der vierten Mannschaft! Gerade erst aufgestiegen und schon grüßen die Kegler vom Tabellenplatz 1 - mit einer lupenreinen weißen Weste! Keine einzige Niederlage nach 8 Spielen bedeuten einen Vorsprung von 3 Punkten auf den Zweitplatzierten aus SKC Schwarz-Rot. Herbstmeiter die Dritte!

In Zahlen:
8 Siege / 0 Niederlagen
Platz 1 / 16:0 Punkte

 

Damit ging eine herausragende Vorrunde zu Ende, die Hoffnung macht auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison 23/24. Jetzt heißt es Daumen drücken für die weiteren Spiele und allen Keglern: Gut Holz!

WhatsApp_Image_2023-12-18_at_08
WhatsApp_Image_2023-12-18_at_08

Diesen Artikel teilen