Dr. Gaby Kirschner

Increase font size Schriftgröße

Gaby's sportliche Laufgang begann mit 8 Jahren als sie der Tischtennisabteilung des TuS Töging beitrat. Daraufhin folgten schnell der Eintritt in die  Schüler- und Jugendnationalmannschaft, zahlreiche Medaillen bei Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften, sowie Teilnahmen an den Jugendeuropameisterschaften. Für die 1. Damenmannschaft des VSC Donauwörth schlug sie 6 Jahre lang in der 1. Bundesliga auf.

Neben dem Tischtennissport studierte Gaby Sinologie und Volkswirtschaft in München und Taipei und promovierte anschließend in Volkswirtschaft beim ifo Institut für Wirtschaftsforschung. Nach ihrer mehr als 20 jährigen Berufstätigkeit in verschieden Unternehmen mit verantwortungsvollen Aufgaben u.a. bei EADS/ Airbus und Munich Re entschied sie sich zur Gründung der Kinder- und Jugendakademie des FC Bayern Münchens.

Gaby war bereits zuvor 10 Jahre Honorartrainerin des Bayerischen Tischtennisverbandes (bis 1997) mit Schwerpunkt auf leistungsorientiertem Kinder- und Jugendsport und ist Inhaberin der Trainer A-Lizenz des Deutschen Tischtennisbundes

Gaby - was war/ ist deine Motivation für die Gründung und dein Engagement bei der Kja?

"Ich möchte den Kindern gerne die Chance geben, das zu erleben, was ich auch als Kind erleben durfte! Eine Erfahrung, die ich sehr genossen habe, die mir viel für mein weiteres Leben gebracht hat und die ich auf keinen Fall missen möchte!"

eMail: kja.fcb@gmx.de

Telefon: +49 152 36177664

 

Weitere Inhalte