Wochenbericht KW 42

Frauen-Power am Wochenende

Increase font size Schriftgröße

Emilia Schorr belegt guten 23. Platz beim nationalen TOP48 der U15

Emilia Schorr hatte am Wochenende in Landsberg/Sachsen-Anhalt das TOP 48-Turnier der U15 Mädchen, einer Altersklasse, in der sie nächste Saison nochmals starten darf. Nach überstandener Vorrundegruppe und einem 2. Platz in der Gruppe der Zwischenrunde, sicherte sie sich am Ende einen 23. Platz -  und damit eine Platzierung in der oberen Hälfte des stark besetzten Tableaus.

Damen 1 mit unerwartetem Sieg und Punktgewinn - Damen 2 gewinnt souverän Spitzenspiel in Ottobrunn

Emilias Teilnahme beim TOP 48 hatte Auswirkungen auf Damen 1 und Damen 2 - musste man doch in die wichtige Matches in ungewohnten Aufstellungen antreten. So kam Yagya Chadha (Indien) zu ihrem ersten Einsatz in der Oberliga - und gewann an der Seite von Anda Qeku beide Doppel - sowohl am Samstag in Schwabhausen als auch am Sonntag im Heimspiel gegen Wombach.

Am Ende herrschte großer Jubel am Samstagnachmittag, als Anda Qeku den Matchball verwandelte und der Sieg unserer Damenmannschaft damit eingetütet war.  Matchwinner war an diesem Tag Amelie Schnabl, die ihre zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen, trotz 2 Ersatzspielerinnen errungenen Sieg hatte unsere Mädels die ersten - etwas überraschenden Punkte - eingetütet.

Tags darauf gelang es auch, gegen die Gäste aus Wombach einen Punkt in der eigenen Halle zu behalten - auch hier war Amelie Schnabl mit zwei Einzelsiegen der Punktgarant, neben dem Doppel Qeku/Chadha holten Gloria György und Anda Qeku im Einzel die weiteren Punkte.

Damen 2 musste bei den bis dato verlustpunktfreien Damen von Ottobrunn antreten, die mit einer routinierten Mannschaft unseren Mädels entgegentraten. Ohne größere Probleme den Sieg trotzdem eingefahren - So könnte man den 8:2 Auswärtserfolg unserer Damen letztlich beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 25:11 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Dea Salihu, Nihal Halil und Nagham Seddik gewannen ihre beiden Einzel, Chiara Stein steuerte einen weiteren Einzelsieg bei. Eingangs hatten bereits Salihu/Seddik ihr Doppel gewonnen.

Damen 2 ist damit als einziges verlustpunktfreies Team aktuell Tabellenführer in der Bezirksoberliga.

Herren Teams am Wochenende meist mit leeren Händen

Weniger erfolgreich waren unsere Herren-Teams am Samstag und am Sonntag.

Herren 2 unterlag in Würzburg-Heidingsfeld mit 4:6, ein Punktgewinn blieb leider versagt. Tags darauf empfing man Schwabhausen, aber auch hier gab es mit 2:8 eine Niederlage, beide Punkte durch Kevin Fu, der auch bereits tags zuvor in Würzburg einen Einzelerfolg beisteuern konnte.

Herren 4 unterlag bei ESV München-Freimann mit 5:9, obwohl man nach Doppel und vorderem Paarkreuz mit 4:1 noch geführt hatte.

Herren 5 war beim 4:8 bei Perlach II am Ende auch chancenlos, unter der Woche gewann man bei Ottobrunn III noch 8:1.

Lediglich Herren 3 (in Gräfelfing IV) und Herren 6 (in Unterföhring) konnten am Freitagabend ihre Auswärtsspiele siegreich gestalten.

In der 2. Pokalrunde hielten sich Herren 5, Herren 6, Herren 7 und Herren 9 schadlos und zogen ins Achtelfinale ein. Herren 8 kann hier in der kommenden Woche noch folgen.

Weitere Inhalte