
FinalFour-Turnier mit vier Teams des FC Bayern Tischtennis
Das gab es noch nie in der Geschichte der FC Bayern Tischtennis-Abteilung: gleich vier Teams qualifizierten sich in verschiedenen Pokalspielrunden für das FinalFour-Turnier beim SV Lohhof am 12. Februar: Damen 2 in der Bezirksliga-Ebene, Herren 3 auf Verbandsliga-Ebene, Herren 4 auf Bezirksliga-Ebene und Herren 5 auf Bezirksklassen-Ebene.
Damen 2 (mit Anda Qeku, Dea Salihu, Nagham Seddik) musste nur gegen Eintracht Karlsfeld (4:0) und im Endspiel gegen TSV Milbertshofen (4:1) antreten, weil Helfendorf kurzfristig nicht antrat (Abschlusstabelle und Ergebnisse). Eine starke Leistung! Da man auch in der regulären Saison nach wie vor unangefochten Tabellenführer in der Bezirksliga Oberbayern-Mitte ist, winkt das Double aus Meisterschaft und Pokal. Ein starker Erfolg für die junge Truppe um Mannschafts-Coach Geli Dietz.
Ebenfalls Pokalsieger darf sich Herren 3 nennen. Auch wenn von der Papierform TSV Dachau (immerhin eine Klasse höher am Start als unsere Herren 3) der Favorit war, setzte sich das junge Team um Mannschafts-Coach Nico Longhino mit 4:3 gegen den Favoriten durch. Ebenso 4:3 hieß es im zweiten Match gegen SpVgg Thalkirchen II, das zwar mit Ersatz, aber doch stark aufgestellt antrat. Im letzten Match gegen TSV Forstenried setzten sich Kevin Qu, Rufus Funkert und Kilian Dinkel klar mit 4:0 durch (Abschlusstabelle und Ergebnisse).
Der Sieg für Herren 3 ist umso stärker zu bewerten, weil bereits am Abend zuvor man in Schwabhausen einen wichtigen 9:5-Auswärtserfolg landen konnte, der im Kampf um den Aufstieg extrem wichtig war.
Herren 4 (Ergebnisse) musste sich mit 1:4 dem TSV Milbertshofen geschlagen geben und landete damit ebenso auf Platz 2 wie Herren 5 (Ergebnisse) landeten, die sich etwas überraschend mit 2:4 gegen die 6. Mannschaft von Thalkirchen geschlagen geben mussten.
Parallel zum FinalFour gelang Herren 6 in der Bezirksklasse A ein wichtiger 8:6-Auswärtssieg beim TTC Perlach II - und das, obwohl man bereits mit 2:5 zurücklag. Damit entthronte man Perlach II von der Tabellenspitze und ist vorübergehend Tabellenführer, allerdings hat unsere 5. Mannschaft zwei Spiele weniger und könnte damit vorbeiziehen... (Tabelle der Bezirksklasse A und ausführlicher Spielbericht).