Erstellt am 21.04.2023 um 22:16 Uhr
Herren 1 mit achtbarer 3:6 Niederlage
Im letzten Spiel in der 3. Bundesliga Süd schlug sich unsere erneut ersatzgeschwächte Herren 1-Mannschaft tapfer - und holte gegen die komplett angetretenen Gäste aus Thüringen immerhin drei Einzelpunkte.
Einen Sahnetag erwischte dabei Nico Longhino, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann. Den dritten Punkt holte Kevin Qu gegen die Nummer 3 von Jena, Pavel Mego, nervenstark mit 11:9 im Entscheidungssatz.
Es waren weitere gute Ergebnisse dabei: Nick Holland zwang im vorderen Paarkreuz Tibor Spanik in den Entscheidungssatz, dort erwischte er aber keinen guten Start - und Spanik gewann seine Sicherheit zurück.
Auch Nick Deng legte einen furiosen Start hin und schlug Patrick Vlacuska im 1. Satz mit 11:4, dann allerdings fing sich Vlacuska und siegte im 2. Satz knapp mit 11:8 und auch dann - mit gewonnener Sicherheit - dann auch die Sätze 3 und 4 deutlich.
Herren 3 schlägt Fürstenfeldbruck deutlich
Im letzten regulären Saisonspiel gab sich Herren 3 keine Blöße - und schlug Fürstenfeldbruck glatt mit 9:3.
Ein besonderes Kunststück gelang dabei Nick Deng - der gegen Daniel Wittig im 5. Satz bereits mit 2:10 zurücklag - die 8 Matchbälle in Serie abwehrte und in der Verlängerung weitere sechs Matchbälle abwehren musste - macht 14 (!) abgewehrte Matchbälle im Entscheidungssatz. Rekordverdächtig! Denn mit seinem ersten Matchball tütete er den Marathonsieg mit 18:16 in Satz 5 ein.