Logo FC Bayern München

Tischtennis

DPM2023-Damen2-Homepage

Damen 2 starten bei den Deutschen Pokalmeisterschaften

Saisonabschluss als Höhepunkt: Deutsche Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen

Die zweite Damenmannschaft ist sicherlich eine der erfolgreichsten Mannschaft im Dress des FC Bayern. In der Punktspielrunde 2021/2022 wurde man ohne Punktverlust Meister der Bezirksklasse A und setzte die Serie als Aufsteiger der Bezirksoberliga fort: alle Spiele wurden sportlich gewonnen, lediglich ein bereits bedeutungsloses Spiel am Ende der Saison musste aufgrund von Krankheit und Terminkonflikten kampflos abgegeben werden.

Auch im Pokalwettbewerb blieb man auf Bezirksebene und Verbandsbereich ungeschlagen - lediglich im Endspiel der Bayerischen Pokalmeisterschaften musste man sich der erfahrenen Mannschaft von RV Viktoria Wombach geschlagen geben.

Gelegenheit zur Revanche gibt es schneller als gedacht. Als bayerischer Vizemeister wurde unsere Mädels nachnominiert und starten an diesem Wochenende bei den Deutschen Finals in Mühlheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz).

In der Gruppe bekommt man es mit TTC Schopfheim/Fahrnau aus dem Südschwarzwald (Fr 19.5., 12:00 Uhr), mit TTC Großpösna (Sachsen, Fr 19.5., 15:00 Uhr) und mit TTC Finow Eberswalde (Brandenburg, Sa 20.5., 13:00 Uhr) zu tun.

Im Kader stehen Dea Salihu, Franziska Göpferich, Katerina Mala, Yagya Chadha und Chiara Stein. Als Coach ist Nico Longhino für die erkrankte Betreuerin Geli Dietz eingesprungen.

Die Spiele können im Livestream unter Sportdeutschland.tv kostenfrei verfolgt werden.

Auftakt zu weiteren nationalen Finals

Das erfolgreiche Jahr der Tischtennis-Abteilung ist aber mit den DPM2023 noch nicht zu Ende, am 10./11. Juni starten unsere U19 Mädels bei den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften iin Salzweg (Niederbayern) und zeitgleich unsere U15 Jungs bei den Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften in Duisburg. 

Diesen Artikel teilen