Das erste Junior Race Quali Turnier des Jahres war aus Sicht der Spieler des FC Bayern ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen zehn Spieler der KJa in drei Altersklassen teil. Fünf konnten sich durchsetzen und sich eine Medaille sichern.
In der Altersklasse Jungen 13 konnte sich Nicolas Lendroit in der Vorrunde ohne Niederlage für die Endrunde qualifizieren und sicherte sich dort nach zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen durch das bessere Satzverhältnis den zweiten Platz.
Bei den Jungen 15 setzten sich beide Teilnehmer der KJa, Oliver Lazzari und Yitian Xia durch. Die Spieler mussten sich im Spielsystem jeder gegen jeden gegen je neun Teilnehmer behaupten. Das erste Spiel bestritten sie im internen Duell. Dort konnte Yitian Xia nach spannenden Sätzen, die alle in die Verlängerung gingen, 3:0 gegen Oliver Lazzari gewinnen.
Oliver Lazzari konnte sich nach der Niederlage gegen seinen Vereinskameraden im weiteren Turnierverlauf beweisen und seine weiteren acht Spiele durch sehr gute Leistung gewinnen. Damit platzierte er sich auf Platz zwei und ist für das nächste Turnier weiterqualifiziert.
Ytian Xia wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann souverän jedes Spiel, womit auch er sich als Erstplatzierter auf das nächste Turnier freuen kann.
Am Nachmittag trat die Altersklasse Jungen 19 an.
Drei Spieler konnten sich nach der Gruppenfase für die KO-Runde qualifizieren. Luis Solle wusste seine kurze Noppe gekonnt einzusetzen und brachte seine Gegner oft zur Verzweiflung. Von elf sehr spannenden Spielen gewann er insgesamt neun und qualifiziert sich so als zweiter zum Bezirksranglistenturnier.
Ferdauss Amidi war bei diesem Turnier eine große Überraschung. Mit einer Bilanz von 8:3 Siegen konnte er sich nach einem sehr guten Turnier über den dritten Platz freuen.
Auch Paul Krüger zeigte eine gute Leistung, in drei spannenden Spielen war das Glück nicht auf seiner Seite. Er gewann an diesem Tag in der KO-Runde ein Spiel klar 3:0, platzierte sich dann durch drei sehr knappe Niederlagen im fünften Satz auf Platz sieben.