Erstellt am 27.07.2022 um 10:39 Uhr
Endlich wieder Eltern-Kind-Turnier: Nach Corona-bedingter Pause war es am Wochenende wieder so weit: Insgesamt rund 60 Kinder, Jugendliche und ihre Angehörigen sowie die Trainerinnen und Trainer unserer KJa trafen sich auf dem Campus des FC Bayern um das Sommerfest zu feiern und ein Spaßturnier zu spielen.
Jeweils ein Kind trat mit einem Elternteil im Doppel an der Platte an. In guter alter Tradition bekamen die starken Teams Handicaps. Das waren Schläger mit Löchern, Miniaturausführungen, Bratpfannen oder Frisbeescheiben. Zwar standen an diesem Tag nicht die Höchstleistungen im Vordergrund. Und doch war der Siegeswille bei allen zu spüren. Der eine oder andere fühlte sich dann auch mit seinem Handicap nicht fair behandelt. Tränen flossen aber keine.
Auf dem Treppchen stand letzlich :
1. Ferdauss Amidi (mit KJa-Trainer Nico Longhino)
2. Andis Qeku (mit KJa-Spieler Thomas Haenel)
3. Yuxuan Xiao (mit seinem Vater)
Nach hartem Kampf ging es dann am Buffet mit Wiener, Leberkäs, vegetarischen Spezialitäten und Kuchen weiter. Mit guten Gesprächen und weiteren Trainingsspielen – auch hier war die Bratpfanne immer dabei – klang der Nachmittag aus. Schon jetzt freuen sich alle wieder auf das kommende Jahr.