Logo FC Bayern München

Tischtennis

20220925_165207

Top 14 und Qualituniere 24.09. - 25.09.22

Auch dieses Wochenende war wieder viel los. Am Samstag hatte Bambini 2 ihr erstes Punktspiel, welches sie leider trotz knappen und guten Spielen gegen TSV Hofolding 1:9 verloren. Bambini 1 gewinnt dafür sehr souverän gegen TSC München Maxvorstadt 3 mit 10:0. Insgesamt wurden nur zwei Sätze verloren – eine sehr starke Leistung.

Bei dem Qualifikationsturnier für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Schwabhausen belegten AnnaLoginova und Elza Ajnuni bei den Mädchen 13 Platz eins und zwei, und Amira Habal wurde  Vierte in der selben Altersklasse.
Bei den Jungen 13 schaffte es Linyi Zhao ins Finale, das er leider knapp im fünften Satz verlor. Aber mit dem verdienten zweiten Platz ist er auch direkt für‘s nächste Turnier qualifiziert.
Beim Qualiturnier in Ebersberg der Jungen 19 spielten sich Patrick Geiss auf Platz 10 und Till
Kalmbach auf Platz 11. Bei J13 lieferten die Spieler des FC Bayern eine besonders starke Leistung ab: Yuxuan Xiao wurde Erster, dicht gefolgt von Bohan Xiao auf Platz 2. Carl-Niko Wrede und Simon Buboltz belegten die Plätze fünf und sieben. 


Parallel fand in Arnstorf noch das Top-14 Turnier der Jungs und Mädchen statt. Insgesamt vier
Mädchen und vier Jungs waren vom FC Bayern dabei. Nach spannenden und auch teilweise sehr knappen Spielen über zwei Tage verteilt standen auch hier die Ergebnisse fest. Arnis Qeku und Amelie Schnabl belegten in ihren Altersklassen je den vierten Platz, Anda Qeku wurde Siebte und qualifizierte sich so ebenfalls zur Bayerischen Meisterschaft. Gloria György und Emilia Schorr hatten mit der Konkurrenz stark zu kämpfen und wurden so Platz 10 und 14. Kevin Fu schaffte es bei den Jungen 19 auf Platz 6 und Rufus Funkert erreichte Platz 11.

Diesen Artikel teilen