Erstellt am 22.03.2023 um 22:37 Uhr
Das Verbandsranglistenturnier verlief sehr erfolgreich für die Nachwuchsspieler des FC Bayern. Raphael Aicher holte sich bei U19 Bronze, nur zwei Sätze schlechter als der zweite Platz. Andis Qeku folgt mit einer ausgeglichenen Bilanz, aber einem positiven Satzverhältnis. Andrew Shen wurde Siebter, zur besseren Platzierung fehlten nur ein paar Bälle. Bei den Mädchen wurde Anda Qeku Zweite - auch hier kam es auf die Sätze an - und Chiara Stein folgte mit nur einem gewonnen Spiel weniger. Julian Inkis gewann die Jungs U15 ungeschlagen, gefolgt von Arnis Qeku mit ausgeglichenen Sätzen auf Platz 5. Annabell Funke wurde mit 5:5 Spielen bei den Mädchen U13 Sechste, die an Zwei gesetzte Amelie Weing konnte wegen starker und vor allem vielzähliger Konkurrenz leider nur den fünften Platz erreichen. Jessie Liao verdiente sich mit einer starken 8:2 Bilanz Gold. Ihrer ursprünglichen Setzung an der Drei konnte sie damit mehr als gerecht werden. Bei den Jungs U13 holte sich Nicholas Lendroit den sensationellen ersten Platz. Obwohl die einzelnen Spiele sehr knapp waren, die finale Bilanz von 6:1 ist es nicht. Die drei Sieger haben sich somit zum BTTV Top 10 qualifiziert - gratulation!
Bei dem Qualifikationsturnier für das Bezirksranglistenturnier in Ebersberg erreichen Antoine Lendroit den Siebten und Oskar Wiegand den Zehnten Platz. Linyi Zhao glänzt hier ungeschlagen mit der wohlverdienten Goldmedaille.
Am Samstag fanden drei Punktspiele der KjA parallel statt. Jugend 7 gewann 9:1 gegen Perlach 1, neben dem einen äußerst knappen verlorenen Match wurde nur ein Satz verloren. Mit dem gleichen Ergebnis, aber 3 verlorenen Sätzen mehr besiegte die fünfte Jugendmannschaft Perlach 2. Geschlagen geben musste sich diese Woche nur die Bambinis 2, die 2:8 gegen Forstenried gespielt hat. Wie knapp die Sätze wirklich waren, lässt sich aber leider nicht am Spielergebnis sehen.