Erstellt am 10.05.2023 um 13:09 Uhr
Top 10 und Minimeisterschaften
Am 06.05. fand in der Shakehands-Arena von TSV Bad Königshofen das bayerische Top 10 Turnier der Jugend 13, 15 und 19 statt.
Bei den Mädchen U19 erreicht Anna Ledwoch, die zwar erst im Juli in die erste Damenmannschaft des FC Bayern wechselt, aber schon im roten Trikot gespielt hat, mit einer Bilanz von 6:3 den dritten Platz. Emilia Schorr hat nur einen Satz weniger gewonnen und landete somit auf Platz 3. Nach einem unglücklichen Start musste sich Amelie Schnabl mit dem fünften Platz zufriedengeben. Anda Qeku rutschte nach dem Aufall einer anderen Spielerin noch kurzfristig nach und wurde mit einer Bilanz von 3:6 Sechste. Julian Inkis, der als einziger Junge U15 die KJa vertrat, schaffte es aufgrund der starken Gegner leider nur auf Platz acht. Seine Spiele waren recht eindeutig und bis auf eins alle nach drei Sätzen zu Ende. Bei den Jungs U13 wurde Nicholas Lendroit mit einem Verhältnis von 3:6 Siebter, nur um vier Sätze schlechter als der Sechste. Nicholas dicht auf den Fersen war Sven Zhou, der nur ein Spiel weniger gewann. Bei den Mädchen U13 gelangte Jessie auf dem vierten Platz, besiegte die Dritte aber mit einem souveränen 3:0.
Die Plätze 1–5 der jeweiligen Altersklassen qualifizieren sich für das Top 14 weiter, Plätze 6–10 dürfen das Verbandsranglistenturnier spielen.
Am Sonntag fand noch der Verbandsentscheid der Minimeisterschaft statt, bei welchem ebenfalls ein paar Spieler und Spielerinnen der KJa erfolgreich teilnahmen. Im AK 1 wurde Eric Lin Fünfter, er musste sich leider 1:3 gegen den auf Eins gesetzten geschlagen geben. Leonel Bettin holte sich im AK 2 Gold und gewann anschließend das Entscheidungsspiel, dessen Sieger zur deutschen Meisterschaft fahren darf. Im AK 3 belegte Nicolo Bordin den sechsten Platz, er schied im Viertelfinale gegen den späteren Platz 2 aus. Marie Lendroit wurde ebenfalls Erste, verlor aber bedauerlicherweise das Entscheidungsspiel knapp. Trotzdem sind die Ergebnisse sehr gut gelungen. Gratulation!