Erstellt am 15.06.2023 um 10:01 Uhr
Neben den Mädchen U19 haben sich bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften auch die Jungen U15 für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Bis nach Duisburg musste das Team, bestehend aus Andis Qeku, Andrew Shen, Julian Inkis, Christian Horn, Arnis Qeku und den zwei Coaches Csilla Batorfi und Michael Schwaiger, fahren.
Der Samstag startete mit dem ersten Spiel gegen gegen die Union Schönbeck, und die Jungs machten es ganz schön spannend. Sieben Sätze gingen in die Verlängerung, und nach sechs Niederlagen der Gegner stand der FCB endlich als Gewinner fest.
Gegen den TV Refrath jedoch mussten sich die Jungs 0:6 geschlagen geben, obwohl die einzelnen Matches weitaus knapper waren, als das Endergebnis vermuten lässt.
Das dritte Spiel ging gegen den TTV Niederlinxweiler. Die Matches waren recht eindeutig, und so gewann der FC Bayern sehr souverän 6:1.
Im Halbfinale traf der Bayern dann auf den SV Sillenbuch. Auch hier waren die Einzel teilweise wieder besonders eng, und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Im Spiel um Platz Drei stand der Hertha BSC Berlin an der gegnerischen Seite der Platte. Über die Hälfte der Spiele waren erst im fünften Satz zu Ende, so hatten die bayerischen Jungs schwer zu kämpfen, und mussten sich letztendlich leider 3:6 geschlagen geben. Trotzdem konnten sich unsere KJa-ler aber super verkaufen.
So erreichten Andis Qeku, Andrew Shen, Julian Inkis, Christian Horn und Arnis Qeku den vierten Platz bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Gratulation!
Vielen Dank an die Zuschauer vor Ort und natürlich auch an die Coaches!