Jugend

Verbandsbereichsranglistenturnier in Zorneding

Increase font size Schriftgröße

Am Samstag fand in Zorneding das Verbandsbereichsranglistenturnier der Jungen und Mädchen U13/19 statt. Trotz des tollen Wetters nahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche teil, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Durch den Wasserschaden im ersten Hallenteil konnte das Turnier allerdings nur in den anderen beiden Hallenteilen ausgetragen werden.
Bei den Jungen U13 hatte Bohan Xiao mit der älteren Konkurrenz stark zu kämpfen, und belegte mit einer 2:5 Bilanz den sechsten Platz, was eine sehr gute Platzierung ist, wenn man bedenkt, dass Bohan noch der jüngeren Jahrgangsklasse U11 angehört. David Dunaevskiy vom TSV Milbertshofen, der nächste Saison auch für das KJa-Team des FC Bayern spielen wird, schaffte es mit einem Spieleverhältnis von 5:2 auf den dritten Platz. Die Mädchen U13 waren auch recht erfolgreich. Amira Habal landete auf Platz sechs, mit nur 3 gewonnenen Sätze weniger als die über ihr platzierte Gegnerin Carolina Mayer vom TTCS Warmisried. Amelie Weing schaffte es mit einer Bilanz von 4:3 als Dritte aufs Treppchen und Annabell Funke holte sich mit nur einem verlorenen Match die Goldmedaille. Elza Ajnuni konnte leider nicht so viel punkten und schaffte es deshalb leider nicht in die obere Hälfte.
Luis Solle spielte bei den Jungs U19 einige knappe Spiele. Am Ende wurde Luis hervorragender 8. – eine Platzierung, die man aufgrund seiner Ranglistenpunkte wahrlich nicht erwarten konnte. Julian Inkis belegte als deutlich jüngster Teilnehmer im Feld (seine Konkurrenten waren bis zu 4 Jahre älter als er) einen sehr starken 5. Platz, knapp hinter dem Vereinskollegen Ludwig Kreitmaier auf Platz vier. Andrew Shen landete mit nur einem verlorenen Spiel gegen den Turniersieger auf dem zweiten Platz. Dabei gewann er gegen David Bruns mit einem QTTR von 1760 Punkten mit einem äußerst souveränen 3:0. Dea Salihu war in der Altersklasse der Mädchen U19 die einzige Teilnehmerin des FC Bayern. Sie schloss das Turnier ohne eine einzige Niederlage ab und sicherte sich so den ersten Platz. Als Teilnehmerin mit den meisten Ranglistenpunkten bei den Mädchen hat sie die Favoritenrolle bestätigt.


Die ersten drei Platzierten jeder Altersklasse qualifizierten sich für das zweite Verbandsranglistenturnier Süd am 01.07.23 in Putzbrunn.

 

Weitere Inhalte