Logo FC Bayern München

Tischtennis

IMG-20230718-WA0003

Lehrgang im Kleinwalsertal

Vergangenes Wochenende fand das jährliche Trainingslager im Kleinwalsertal in Österreich statt. Neben unseren, egal ob groß oder klein, und den Trainern waren außerdem noch einige Eltern zur Unterstützung dabei.

Am Freitag ging es für die meisten an der Säbenerstraße los, der Rest fuhr privat zum Kleinwalsertal. Nach einer 2,5-stündigen Hinreise gab es erstmal eine Stärkung in der Unterkunft. Daraufhin wurde auch schon die erste Einheit in der Halle des SV Casino Kleinwalsertals trainiert.

Am Samstag waren es insgesamt drei Trainingseinheiten, die die Spieler und Spielerinnen der KJa erfolgreich absolvierten. Um diesen anstrengenden Tag noch entspannt abzuschließen, gab es einen unterhaltsamen Spieleabend, bei dem sich alle Kinder in einem Kreis setzten und Werwolf spielten. Nach einigen lustigen Runden ging es dann ins Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Die letzte Einheit fand am Sonntagvormittag statt.
Insgesamt gab es also 5 Einheiten, in denen die Trainer mit ihren Übungen gezielt auf jeden Spieler eingehen konnten. Dabei wurden das persönliche Spiel sowie die eigenen Stärken und Schwächen beachtet. So konnte jeder Spieler seine spielerischen Fähigkeiten verbessern.

Außerdem wurden nach Tradition die Gewinner der saubersten Zimmer gekürt. Wie immer waren alle Teilnehmer bemüht, die Räume der Unterkunft blitzeblank zu halten. Das per Zimmerkontrollen zu prüfen ist dann die Aufgabe Eltern, und die Mühe der Kids wird natürlich auch belohnt. Noch vor der Rückfahrt nach München machten wir unsere traditionelle Wanderung zur Bärgunt-Hütte. Dort genossen wir nach einem schönen Aufstieg unser Essen und unsere Getränke mit einem wundervollen Ausblick auf die Berge. Auch das Wetter spielte mit und wir konnten richtig die Natur genießen.

 

IMG_6886

Alles in allem kann man sagen, dass das Trainingslager ein voller Erfolg war und jeder sehr viel Spaß hatte. Neben dem intensiven Training war das Wochenende auch eine tolle Möglichkeit, die eigenen Vereinskollegen besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken.

 

 


Von Anda Qeku

Diesen Artikel teilen