Erstellt am 10.10.2023 um 22:21 Uhr
Das Wochenende startete mit zwei Punktspielen der Jugend Mannschaften. Unsere dritte Mannschaft gewann ihr Spiel mit 7:3 gegen den TSV Dachau. Nur einer der Gegner konnte alle Einzel gewinnen. Sonst hat die Mannschaft rund um Jonathan Stein eine starke Leistung abgerufen und souverän gewonnen. Auch die Jugend 4 hat mit 8:2 gegen Grünwald gewonnen. Lediglich zwei knappe Einzel wurden abgegeben, wodurch ein sicherer Sieg gelang.
Am Sonntag fanden dann die Bezirksmeisterschaften der U11 statt, wo wir mit insgesamt acht Spieler*innen angetreten sind. Bei den Jungen konnte Antoine Lendroit einen sehr guten zweiten Platz erreichen und sich somit fürs Folgeturnier qualifizieren. Luis Schulze erkämpfte sich bei einem seiner ersten Turniere den vierten Platz, nachdem er knapp im Spiel um Platz drei verloren hatte. Adrian Bettin und Nicolo Bordin spielten sich beide in die Hauptrunde, in der sie dann im Viertelfinale den jeweiligen Gegnern den Vortritt lassen mussten. Zuletzt hat noch Julian Weidinger mitgespeilt. Auch er hatte zuvor noch keine wirkliche Turniererfahrung und schaffte es, trotz guter Leistungen, leider nicht in die K.O. Runde. Bei den Doppeln waren wir sehr erfolgreich. Antoine und Adrian gewannen das gesamte Turnier und auch Julian zusammen mit Nicolo schafften es aufs Treppchen, nachdem sie im Halbfinale an ihr Limit kamen.
Bei den Mädchen erreichte Marie Lendroit ebenso wie ihr Bruder den zweiten Platz und wird somit auch bei dem nächsten Turnier an den Start gehen. Anja Klose wurde mit dem gleichen Spielverhältnis 4:2 vierte, da sie eine knapp schwäche Satzdifferenz als Marie und eine andere Spielerin hatte. Im Doppel schafften es die beiden zusammen auf den starken zweiten Platz. Abschließend spielte noch Miecia Ye eins ihrer ersten Turniere jemals. Leider war dieses Mal noch nicht viel drin und sie fand sich am Ende auf dem siebten Platz wieder. Trotzdem eine wichtige Erfahrung für unsere noch sehr junge Spielerin.
Glückwunsch an alle. Weiter so!