Dieses Wochenende waren wieder zwei Turniere für die Kids der KJa. Eines davon war die Bayrische Mannschaftsmeisterschaft der Jungen und Mädchen 15 sowie 19. Dort konnten wir bei den Jungen 15 und bei den Mädchen 19 eine Mannschaft stellen. Die Jungs, bestehend aus Florian Bergmeier, Thomas Schöffel, David Dunaevskiy, Bohan Xiao und Nicolas Lendroit, gewannen ihre erste Begegnung gegen ASV Undorf mit 10:0 und 30:1 Sätzen. Als zweites war Coburg an der Reihe. Auch hier war das Ergebnis ein starkes 10:0. Ihr letztes Spiel ging 9:1 aus. Damit wurde die Mannschaft sehr souverän Bayrischer Meister und wird bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für uns aufschlagen.
Dabei sollte es aber nicht bleiben. Anna Ledwoch, Emilia Schorr, Anda Qeku und Amelie Schnabel gewannen die Konkurrenz der Mädchen 19 ebenfalls eindeutig. Ihr erstes Spiel ging mit 10:0 an uns. Danach mussten sie gegen die Mädels von Wombach ran. Das Spiel wurde souverän mit 9:1 gewonnen. Das dritte und letzte Spiel ging ohne Satzverlust an uns. Damit sicherten sich die Mädels den Titel und einen Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Ein sehr starkes Turnier von unseren Spielerinnen und Spielern. Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!
Einen Tag später folgte das 2. Quali-Turnier für die Bezirksrangliste. Bei den Jungen 19 gewann Jonathan Stein das Turnier. Zweiter und somit auch weiter qualifiziert ist Linyi Zhao. Knapp hinter ihm war Max Schöffel, der Dritter wurde. Das ganze Treppchen bestand also aus KJa-Spielern – Starke Leistung! Bei den Jungen 13 holte sich Max Zhang die Silbermedaille und dadurch einen Platz beim Folgeturnier. Sein Bruder, Felix Zhang, landete auf einem gutem dritten und Julian Weidinger auf dem vierten Platz.
Glückwunsch an alle und viel Glück bei der Bezirksrangliste!