
Vergangenes Wochenende wurde unseren Spielerinnen und Spielern alles abverlangt. Insgesamt fanden drei Turniere am Samstag und Sonntag statt.
Eines davon war die Verbandsrangliste, die sich am Sonntag abspielte. Hier haben 14 Spielerinnen und Spieler für uns aufgeschlagen. Ein starkes Turnier konnte unser Neuzugang Florian Bergmeier spielen, der sich in der U19 Konkurrenz durchsetze und ohne Niederlage erster wurde. Damit wird er bei den Top 10 für uns auflaufen. Ebenfalls gut war Julian Inkis, der in dieser starken Konkurrenz fünfter wurde. Ferdauss Amidi hat nicht den besten aller Tage erwischt, konnte sich aber trotzdem den achten Platz erkämpfen.
Bei den Mädchen sowie Jungen 15 hatten wir jeweils drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die allesamt um die Plätze 1-8 gespielt haben. Bei den Mädels war Angelina unsere beste Spielerin. Sie landete auf dem vierten Platz, dicht gefolgt von Samayra Parkash, die fünfte wurde. Jessie Liao, die viele knappe Spiele hatte, schloss das Turnier auf einem guten siebten Platz ab. Aber auch unsere Jungs schafften respektable Ergebnisse. Nicoals Lendroit war mit dem fünften Platz hier unser bester Spieler der Konkurrenz. Ein Platz dahinter, nämlich auf dem sechsten, landete Yuxuan Xiao der ein gutes Turnier absolvierte. Schwer tat sich David Dunaevskiy, der sich zum Schluss auf dem achten Platz wiederfand.
Zuletzt wurde noch die Altersklasse der Jungs und Mädchen 13 ausgespielt. Hier konnte sich Marie Lendroit auf beindruckende Art und Weise die Bronzemedaille und damit einhergehend den dritten Platz sichern. Anja Klose konnte ebenfalls überzeugen und wurde nach starken Spielen sechste. Bei den Jungs landete Bohan Xiao auf dem Treppchen. Er wurde, nach überzeugender Leistung, zweiter und holt sich somit Silber. Louis Schulze und Leonel Bettin spielten auch beide nach oben. Am Ende wurde Louis sechster und Leonel achter.
Insgesamt ein gutes Turnier. Jeder unserer Spielerinnen und Spieler schafften es ins Hauptfeld. Zudem gingen 3 Medaillen, davon sogar einmal Gold, an uns - Sehr schön!
Starke Ergebnisse hatten wir bei dem zeitgleichen 2. Quali-Turnier.
Bei den Jungen holten wir durch Oli den ersten und Christian Horn den zweiten Platz der Konkurrenz U19. Genauso gut Vertreten waren wir bei den Jungs 13, wo Antoine Lendroit erster, Lukas Zhang zweiter und Oskar Wiegand vierter wurde. Bei den Mädels wurde Miecia Ye erste bei den U13 und Amelie Weing erste bei den U19.
Hier qualifizierten sich immer die ersten beiden einer Konkurrenz weiter für das Folgeturnier. Glückwunsch an alle und viel Erfolg an die, die weiter sind.
Das dritte Turnier fand schon am Samstag statt und waren die Bezirksminimeisterschaften. Auch bei diesem Turnier wurde Miecia Ye erste. Diesmal in der Altersgruppe der unter achtjährigen, nachdem sie sich in einem knappen Finale durchgesetzt hatte. Gleich tat es ihr Julian Weidinger der ebenfalls bei den unter achtjährigen erster wurde. Somit sind die beiden für das nächste Turnier qualifiziert. In der Konkurrenz unter zehn Jahre wurde Aarush Rai ein guter dritter Platz. Ebenfalls dritter wurde George Li bei den unter zwölfjährigen.