
Vom 17.05. bis zum 20.05. war das jährliche Trainingslager der KJa. Dieses Jahr aber zum ersten Mal nicht im Kleinwalsertal, sondern in Kufstein. Wir sind mit zwanzig Kindern und drei Coaches angereist. Zusätzlich waren bei den meisten Einheiten extra Spieler und Trainer aus der Region dabei.
Am Freitagmittag ging es dann von der Säbener Straße los. Als wir bei der riesigen Halle ankamen, war schon direkt die erste kürzere Einheit angesagt. Nach der Eingewöhnung an die neue Halle ging es das erste Mal ins Hotel, um die Zimmer zu beziehen. Kurz danach hieß es aber auch schon wieder weitertrainieren. Zuletzt gab es noch ein gemeinsames Abendessen, bevor alle früh ins Bett gegangen sind, um für den nächsten Tag fit zu sein.
Nach einer erholsamen Nacht wartete der intensivste Tag auf unsere Spieler. Gleich drei Einheiten standen auf dem Plan. Die Kinder kämpften sich super durch diesen anstrengenden Tag und schafften es trotzdem die ganze Zeit hoch konzentriert zu trainieren.
Der vorletzte Tag ging dann nach zwei Einheiten, eine in der Früh und eine am Nachmittag, entspannt mit einem gemeinsamen Spieleabend und anschließendem Eis-Essen zu Ende. Dabei hatten alle viel Spaß und es war eine schöne Möglichkeit den Teamgeist zu stärken.
Gutes Teambuilding
Sonntag war dann auch schon der letzte Tag des Trainingslagers. Mit der morgentlichen Einheit ging der Tischtennis-Teil des Lehrgangs zu Ende. Danach ging es vor der traditionellen Wanderung noch in ein All-you-can-eat Restaurant, wo die Kinder so richtig reingehauen haben. Anschließend umrundeten wir den nahegelegenen Hechtsee, um das gemeinsame Erlebnis abzurunden.

Insgesamt war der Lehrgang ein voller Erfolg. Im Bereich Tischtennis konnte viel gelernt und verbessert werden, aber auch so war es eine sehr spaßige Reise für die Kinder, die so noch enger zusammengewachsen sind.