Vom 13.06. bis zum 16.06. fanden die Tischtennis-Finals in Erfurt statt. Dort wurden die Deutschen Meisterschaften der Herren und Damen sowie der Leistungsklassen Herren/Damen A, B und C sowie der Jugend U15 und U19 ausgetragen. Vom FC Bayern nahmen vier Spielerinnen und Spieler teil: Emilia Schorr und Florian Bergmeier bei U15 sowie Rufus Funkert und Anda Qeku in den Leistungsklassen Herren/Damen A.
Jugend U15
In der Einzelkategorie der Mädchen erreichte Emilia in einer chaotischen Gruppenphase den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde. Dort gewann sie die erste KO-Runde souverän mit 3:1. Im Achtelfinale unterlag Emilia mit 0:4 der späteren Zweitplatzierten. Im Doppel konnte sie leider nicht antreten, da ihre Partnerin verletzungsbedingt aufgeben musste. Ein absolutes Highlight gelang ihr jedoch im Mixed mit ihrem Partner Fabian Rinderer. Die beiden spielten sich souverän durch das KO-Feld und standen im Finale gegen Fabians Bruder, Jonas Rinderer, und Anna Walter. Nach einer großartigen Partie und mehreren abgewehrten Matchbällen gewannen Emilia und Fabian und sind somit die neuen Deutschen Mixed-Meister U15! Herzlichen Glückwunsch, Emilia und Fabian!
Flo hatte im Einzel eine der schwersten Gruppen erwischt, konnte sich aber dennoch einen Sieg sichern. Als Gruppendritter qualifizierte er sich knapp nicht für die KO-Runde. Im Doppel erreichte er gemeinsam mit Noah Heidemann das Viertelfinale und im Mixed mit seiner Partnerin aus Baden-Württemberg das Achtelfinale. Eine klasse Leistung!
Leistungsklasse A
Bei den Damen A (bis 1700 TTR-Punkte) spielte Anda im FCB-Trikot. Sie gewann alle drei Gruppenspiele, darunter eines nach einem 0:2-Rückstand, und rückte somit in die KO-Runde vor. Dort gewann sie die ersten beiden Runden souverän. Im Halbfinale wurde es dann richtig spannend, leider mit dem schlechteren Ende für Anda. Das Spiel ging nach vier hart umkämpften Sätzen in den Decider, wo die Gegnerin aus NRW knapp überlegen war. Somit wurde Anda geteilte Dritte. Im Doppel überstand Anda die erste Runde, musste aber im zweiten Durchgang den anderen den Vortritt lassen. Glückwunsch zu Bronze, Anda!
Rufus Funkert spielte bei den Herren A (bis 2000 TTR-Punkte). Er hatte eine sehr enge und spannende Gruppe. Vor dem letzten Spiel hatten alle dieselbe Spiel- und Satzbilanz. Im letzten Gruppenspiel setzte sich Rufus sehr knapp gegen seinen Gegner durch und qualifizierte sich so für die KO-Runde. Im Achtelfinale gewann er im fünften Satz in der Verlängerung nach abgewehrtem Matchball. Im Viertelfinale holte er sich souverän den Sieg und rückte ins Halbfinale vor. Dort musste er sich im BTTV-internen Duell mit 1:3 geschlagen geben und wurde somit ebenfalls geteilter Dritter. Im Doppel war leider wenig zu holen, und er schied mit seinem Partner in der ersten Runde aus. Trotzdem Glückwunsch zum dritten Platz!