
Letztes Wochenende fand das Bundesfinale der Mini-Meisterschaften statt. Miecia Ye trat für den Bayerischen Tischtennis Verband an und war die jüngste Spielerin des Turniers. Dafür wurde sie sogar mit einem Artikel auf der offiziellen DTTB-Website geehrt. Miecia musste sich zunächst in einer Gruppe mit acht anderen Talenten aus ganz Deutschland beweisen. Mit einer Bilanz von 7:1 gelang es ihr, Zweite in der Gruppe zu werden und sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Dort musste sie nach einem engen Fünf-Satz-Spiel der späteren Turniergewinnerin den Vortritt lassen. Im Spiel um Platz drei traf sie auf die Erstplatzierte ihrer Gruppe, konnte sich bei der Revanche jedoch leider nicht durchsetzen und belegte somit einen absolut herausragenden vierten Platz, der ihr großes Potenzial unterstreicht. Herzlichen Glückwunsch, Miecia!
Aber damit nicht genug: Am Samstag fand die Verbandsbereichsrangliste der Altersklassen U11 und U15 statt. Marie gewann das Turnier in der stark besetzten Konkurrenz der Mädchen U11 und sicherte sich den Pokal. Das Spiel um den ersten Platz gewann sie nach einem 0:2-Rückstand und einem 6:10-Rückstand im fünften Satz, eine mentale Meisterleistung. Auch Anja Klose zeigte nach einer langen Verletzungspause ein gutes Turnier und landete auf dem vierten Platz. Bei den Jungen holte sich Nicolo Bordin die Silbermedaille. Max Zhang, der Vierter wurde, und Adrian Bettin, der auf dem fünften Platz das Turnier beendete, verpassten beide knapp das Treppchen. In der Altersklasse U11 qualifizierten sich jeweils die ersten sechs für die Verbandsrangliste, sodass alle oben genannten Spieler beim nächsten Turnier dabei sind.


Auch bei der Jugend U15 war die KJa sehr erfolgreich. Samayra Parkash war die beste unserer Mädchen und wurde Zweite, dicht gefolgt von Jessie Liao, die den dritten Platz belegte. Mit dieser Leistung qualifizierten sich beide für das Folgeturnier. Auf einem guten siebten Platz fand sich die erst elfjährige Amira Habal wieder. In der Hauptrunde der Jungen, um die Plätze eins bis neun, waren fünf Spieler vom FCB. David Dunaevskiy setzte sich schließlich durch und gewann das Turnier. Auf dem dritten Platz und damit ebenfalls für die Verbandsrangliste qualifiziert, landete Yuxuan Xiao. Nicolas Lendroit schrammte knapp am Treppchen vorbei und wurde Vierter, während Bohan Xiao, der so wie Amira erst elf Jahre alt ist, das Turnier auf dem fünften Platz beendete. Auf dem achten Platz fand sich Linyi Zhao wieder, der leider in vielen Spielen knapp und unglücklich den Kürzeren ziehen musste.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Turnier für uns. Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren!

