
Am Sonntag fand das letzte offizielle Turnier der Saison 2023/24 statt, das 2. Verbandsranglistenturnier in den Konkurrenzen U13 und U19. Insgesamt nahmen 14 Spielerinnen und Spieler der KJa teil.
Mädchen U13
Marie Lendroit, Anja Klose und Amira Habal vertraten uns in der Altersklasse U13. Dort holte sich Marie die Silbermedaille, da sie im Satzverhältnis knapp schlechter Abschnitt als die erstplatzierte aus Helfendorf. Trotzdem ist sie für das Top 14 Turnier qualifiziert. Anja spielte ebenfalls ein starkes Turnier und belegte am Ende den fünften Platz. Amira schaffte es knapp nicht ins Hauptfeld und wurde insgesamt Zehnte.

Mädchen U19
Bei den Mädchen U19 erreichte Anda Qeku den zweiten Platz. Sie verpasste die Goldmedaille nur um einen Satz, qualifizierte sich aber für das Top 14 im September. Die erst elfjährige Annabell Funke durfte sich bereits bei den Älteren beweisen und spielte sich ins Hauptfeld, wo sie das Turnier auf einem beeindruckenden achten Platz beendete. Samayra Parkash spielte ebenfalls eine Altersklasse höher und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, schließlich belegte sie den vierzehnten Platz.

Jungen U13
In der Kategorie Jungen U13 stellten wir vier Spieler, die alle in die obere Gruppe für die Plätze eins bis acht gelangten. Bohan Xiao gewann das Turnier souverän ohne eine einzige Niederlage und qualifizierte sich damit weiter. Simon Buboltz erreichte einen hervorragenden dritten Platz, verpasste jedoch unglücklich die Qualifikation für das Folgeturnier aufgrund eines knapp schlechteren Satzverhältnisses. Nicolo Bordin, der auch eine Altersklasse höher spielte, landete auf einem starken siebten Platz. Luis Schulze, der in letzter Zeit verletzungsbedingt im Training eingeschränkt war, wurde Achter.

Jungen U19
Die Konkurrenz der Jungen U19 triumphierte die KJa vollständig. Das gesamte Treppchen wurde von unseren Spielern besetzt. Andis Qeku belegte den ersten Platz mit nur einer Niederlage. Florian Bergmeier folgte auf dem zweiten Platz, sodass beide sich für das Top 14 qualifizierten. Thomas Schöffel erreichte den dritten Platz, trotz des Spiels in einer höheren Altersklasse. Julian Inkis schaffte es knapp nicht aus der Gruppe und spielte um die Plätze neun bis sechzehn, wo er alle Spiele gewann und somit Neunter wurde.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Saisonabschluss für die KJa. Fünf Spielerinnen und Spieler haben sich weiter qualifiziert und werden beim Top 14 für uns aufschlagen. Herzlichen Glückwunsch an alle!