
Am Freitag den 13.09.2024 diente der FC Bayern Campus als Schauplatz für das Allianz MoveNow Camp. Mit dabei waren 30 Jugendliche aus 10 Nationen mit ihren internationalen Begleitpersonen sowie zusätzlichen Allianz Mitarbeitern. Neben Sportarten wie Basketball oder Fußball, standen auch Randsportarten wie Blindenfußball und eben auch Tischtennis auf dem Programm.
Nachdem die Organisatoren der Allianz und der Tischtennisabteilung des FC Bayern München die Turnhalle am Campus bereits seit 9 Uhr morgens vorbereitet hatten, konnte es nach Ankunft der Jugendlichen um 9.30 Uhr auch schon direkt losgehen.
Nach einem zügigen Aufwärmprogramm, bestehend aus Lauf - ABC und einer Kombination aus Sprüngen und der Koordinationsleiter, ging es für die Teilnehmer schließlich an die Tischtennisplatte.
Hier wurden den Teilnehmenden zunächst die Grundlagen des Tischtennissports durch die Organisatoren des FC Bayern aufgezeigt. Danach konnten sie die gezeigten Übungen selbst ausprobieren und gegen Ende noch im Wettkampfmodus gegeneinander antreten.
Nach dem Stretching durften die Teilnehmenden noch Fragen an die Mitwirkenden des FC Bayern, allen voran Nico Longhino, welcher in der ersten Herrenmannschaft aktiv ist, stellen. Auch das eine oder andere Foto mit den Coaches durfte zum Abschied nicht fehlen.
Insgesamt war es für alle Teilnehmer und die Organisatoren sowohl der Allianz als auch der Tischtennisabteilung des FC Bayern München ein gelungenes Event!
(Fotos zum Event folgen nach Rücksprache mit den Organisatoren der Allianz!)


