Am vergangenen Samstag, den 07.09.2024, fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des FC Bayern am Campus statt. Pünktlich um 9 Uhr öffnete die Halle ihre Tore und die Vorfreude auf einen spannenden Tag war spürbar. Wie jedes Jahr standen auch diesmal Spiel, Spaß und das gemeinschaftliche Miteinander im Vordergrund. Gespielt wurde im Schweizer System, was mit 37 Teilnehmern eine echte Herausforderung bedeutete – insgesamt 18 Tische waren gleichzeitig im Einsatz, ein beeindruckendes Bild für eine Vereinsmeisterschaft. Spieler aller Herrenmannschaften des Vereins, von der ersten bis zur elften, waren vertreten. Auch einige unserer Jugendspieler sorgten mit ihren starken Leistungen für Begeisterung und drei Damen waren ebenfalls dabei und sorgten für starke Auftritte.
Von 10 bis etwa 13:30 Uhr kämpften die Spieler um den begehrten Titel. Bei den Herren konnte sich erwartungsgemäß der an Eins gesetzte Nico Longhino durchsetzen, der ungeschlagen mit einer makellosen Bilanz von 6:0 als Vereinsmeister hervorging. Bei den Damen überzeugte Anna Ledwoch (5:1), die insgesamt den dritten Platz belegte und damit den Pokal der Damen mit nach Hause nehmen konnte.
Nach den spannenden Matches folgte eine wohlverdiente Mittagspause, in der sich alle Teilnehmer stärken und erholen konnten. Währenddessen nutzten viele die Gelegenheit, sich für Einzel- und Mannschaftsfotos ablichten zu lassen, während andere parallel auf dem Basketballfeld aktiv wurden oder gemütlich miteinander plauderten.
Am Nachmittag, ab 16:00 Uhr, begann die Abteilungsversammlung. Abteilungsleiter Matthias Stein und Jugendleiterin Gaby Kirschner berichteten über das vergangene Jahr, wobei besonders die Erfolge der ersten Damenmannschaft und die kontinuierliche Entwicklung der Jugendabteilung hervorgehoben wurden. Matthias und Gaby bedankten sich besonders bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Engagement solche Erfolge und Fortschritte nicht möglich wären.
Um 17:30 Uhr klang der sportliche Tag in gemütlicher Runde bei einem gemeinsamen Abendessen in der Vereinsgaststätte '1900' aus. Das Abendessen diente gleichzeitig als feierlicher Rahmen, um unsere erfolgreichen Jugendmannschaften zu ehren, da sowohl unsere Mädchen 19, als auch unsere Jungen 15 bereits vor einigen Wochen die ersten Titel auf nationaler Ebene feiern durften. Die entspannte Atmosphäre und das gute Essen sorgten für einen gelungenen Abschluss dieses ereignisreichen Tages.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren, Teilnehmer und Helfer, die den Tag zu einem gelungenen Event gemacht haben. Auf viele weitere spannende Vereinsmeisterschaften in der Zukunft!