Logo FC Bayern München

Tischtennis

VBRLT

1. VBRLT und Quali Turniere

Am vergangenen Wochenende (22.-23.02.) standen zwei weitere Turniere für die KJA auf dem Programm. 

 

Bereits am Samstag wurden beim Quali Turnier in Erdweg die ersten Tickets für das 2. Bezirksranglistenturnier vergeben.

Bei den Jungen 19 konnte Maximilian Schöffel das Turnier mit einer überragenden 7:1 Bilanz für sich entscheiden, dicht gefolgt von Oliver Lazzari auf Rang 3 (6:3). Patrick Geiss und Leonel Bettin (eigentlich noch U15!) belegten am Ende die Plätze 6 und 8. 

Bei den Mädchen 19 ging die erst achtjährige Miecia Ye für den FCB an den Start und konnte sich in der deutlich älteren Konkurrenz super behaupten. Am Ende reichte es für Miecia im Modus Jeder gegen Jeden mit einer sehr guten 4:1 Bilanz für Rang 2 in der Tabelle. 

Bei den Jungen 13 gingen Julian Weidinger und Lui Tscherter für die KJA an den Start. Julian, der mit recht großem Abstand an Position 1 für dieses Turnier gesetzt war wurde seiner Favoritenrolle souverän gerecht und holte ungeschlagen Gold. Auch Lui spielte ein überragendes Turnier und holte am Ende Bronze (6:3). 

 

Am Wahlsonntag ging es dann nach Blaichach zum 1. Verbandsbereichranglistenturnier (1. VBRLT), wo die letzten Tickets für das 1. Verbandsranglistenturnier Süd vergeben wurden. 

Bei den Jungen 19 war der FCB mit Thomas Schöffel, Ferdauss Amidi und Julian Inkis stark vertreten. Auch wenn im voraus klar war, dass die Jungs um die vorderen Plätze mitspielen würden, so dürfte das Endergebnis doch so ziemlich jeden überrascht haben. Am Ende konnten sowohl Thomas als auch Ferdauss eine 6:1 Bilanz vorweisen und sicherten sich damit die Plätze 1 und 2, wobei Thomas aufgrund des besseren Satzverhältnisses als Turniersieger hervorging. Abgerundet wurde dieses ohnehin schon tolle Ergebnis dann noch von Julians 3. Platz (4:3). Damit qualifizieren sich alle drei für das Verbandsranglistenturnier Süd.

VBRLT_Jungen_19
Siegerehrung der Jungen 19

Die Mädchen 19 waren zwar nicht ganz so erfolgreich wie die Jungs, zeigten aber dennoch eine tolle Leistung. Samayra Parkash scheiterte zwar unglücklich in der Vorrunde, belegte aber am Ende noch einen starken 9. Platz. Angelina Xie kämpfte sich nach einer Niederlage im ersten Vorrundenspiel durch ihre Gruppe und schaffte es in die obere Hälfte, wo sie am Ende sogar Rang 4 hinter wirklich sehr starken Konkurrentinnen belegen konnte und sich damit ihr Ticket zur Verbandsrangliste sicherte.

VBRLT_M%C3%A4dchen_19
Siegerehrung der Mädchen 19

Bei den Jungen 15 ging die KJA zwar mit nur einem Spieler an den Start, dieser überzeugte dafür aber mit seinem besten Tischtennis. Simon Buboltz gelang es tatsächlich sich gegen eine sehr starke Konkurrenz zu behaupten und blieb bis zum Schluss ungeschlagen (6:0), womit er verdientermaßen den Siegerpokal entgegen nehmen durfte. 

VBRLT_Jungen_15
Siegerehrung der Jungen 15

Bei den Mädchen 13 wurde die Konkurrenz im Format Jeder gegen Jeden ausgetragen, sodass jede Spielerin 10 Spiele hatte. Miecia Ye, die bereits am Vortag beim Quali Turnier der Mädchen 19 in Erdweg angetreten war und Silber gewonnen hatte, war diesmal nicht zu schlagen. Mit einer souveränen 10:0 Bilanz ließ sie die zum Teil ältere Konkurrenz hinter sich und holte Gold. Neben Miecia war auch Milena Putze für die KJA am Start, welche am Ende mit einer Bilanz von 5:4 auf dem 5. Platz landete.

VBRLT_M%C3%A4dchen_13
Siegerehrung der Mädchen 13

Genau wie bei den Jungen 19 dominierte der FCB auch die Jungen 13. Während bei den Jungen 19 aber noch zwei Spiele gegen externe Gegner verloren gingen, gelang es den Spielern der KJA bei den Jungen 13 tatsächlich ohne Niederlage gegen externe Gegner Gold, Silber und Bronze zu holen. Am Ende gewann Antoine Lendroit (8:0) die Konkurrenz vor den Zwillingen Felix (7:1) und Max Zhang (6:2). 

VBRLT_Jungen_13
Siegerehrung der Jungen 13
VBRLT
Die KJA beim 1.VBRLT in Blaichach

Diesen Artikel teilen