Logo FC Bayern München

Tischtennis

1

1. Verbandsranglistenturnier

In Thannhausen ging es beim 1. Verbandranglistenturnier am vergangenen Sonntag, den 16.03.2025 um die letzten Ticket für das Bayerische Top 10 Turnier. Mit dabei war natürlich auch wieder ein großes Aufgebot an KJA-Spielern.

Bei den Jungen 19 schickte der FCB gleich 4 Teilnehmer ins Rennen, die am Ende alle eine Platzierung in den Top 5 erreichen konnten. Angeführt wurde das Feld von Thomas Schöffel, der neben seinen Erfolgen auf Bezirks- und Verbandsbereichsebene nun auch bei der „Südbayerischen“ mit einer souveränen 6:1 Bilanz den Titel holen konnte. Rang 2 erkämpfte sich Flo Bergmeier, der sich nach Startschwierugkeiten super ins Turnier gekämpft hatte und am Ende mit einer 5:2 Bilanz verdientermaßen Silber holte. Julian Inkis verpasste das Treppchen nur ganz knapp, da er Tim Walter (beide 4:3) (MTV 1881 Ingolstadt), den er in der Vorrunde mit 3:1 bezwingen konnte, aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den Vortritt lassen musste. Ferdauss Amidi (3:4) rundete das tolle Ergebnis unserer Jungen 19 dann ab, nachdem er sich nach vielen knappen Niederlagen im Turnier noch auf Platz 5 vorkämpfen konnte.

1
Siegerehrung der Jungen 19

Bei den Mädchen 19 ging Angelina Xie als einzige Spielerin für die KJA an den Start. In einer starken Vorrundengruppe reichte es für Angelina leider nicht zum weiter kommen, dennoch gab sie nicht auf und zeigte aber in der unteren Platzierungsrunde nochmal ihr bestes Tischtennis und belohnte sich selbst somit am Ende mit Platz 10.

Auch bei den Jungen 15 reichte es leider nicht für eine Top Platzierung. Mit David Dunaevskiy und Simon Buboltz waren zwei Spieler des FC Bayern in dieser Konkurrenz am Start. David schaffte es zwar knapp aus der Vorrunde heraus, war in der Endrunde gegen die sehr starken Gegner recht chancenlos und holte somit Rang 7. Simon schied zwar bereits in der Vorrunde aus, konnte aber in der unteren Platzierungsrunde noch mal zeigen was er kann und kämpfte sich am Ende auf Platz 10 vor.

Bei den Mädchen 13 sah das schon wieder ganz anders aus. Amira Habal, Miecia Ye und Milena Putze waren für den FCB mit von der Partie und genau wie bei den Jungen 19 schafften es alle in die obere Endrundengruppe. Amira gehörte nach einer starken Vorrunde dem Favorienkreis an und konnte dies am Ende mit dem Turniersieg untermauern (6:1), wobei sie sich nur der späteren Zweiten Emily Erdmann (SV Helfendorf) nach einer 2:0 Führung noch geschlagen geben musste. Auch Miecia (erst 8 Jahre alt!) und Milena spielten ein super Turnier und landeten am Ende auf den Plätzen 6 und 7.

Mit 5 von 13 Teilnehmern stellte die KJA einen sehr großen Anteil in der Konkurrenz der Jungen 13. Antoine Lendroit (4:2) schnitt am besten ab und sicherte sich am Ende die Bronze Medaille, dicht gefolgt von Eric Guan und Nicolo Bordin auf den Plätzen 4 und 5. Auch Max Zhang schaffte es in die obere Endrundengruppe und holte am Ende Platz 7. Sein Zwillingsbruder Felix schaffte den Sprung aus der Vorrund leider nicht, dominierte dafür aber die untere Endrundengruppe und landete am Ende somit auf Platz 8.

1
Teilnehmer der KJA beim 1. Verbandsranglistenturnier

Diesen Artikel teilen