Logo FC Bayern München

Tischtennis

2

2. Bezirksrangliste Jugend 19 & 13

Am vergangenen Sonntag, den 06.04.2025 ging es in der Halle des TSV Zorneding für die Jungs und Mädels der Altersklassen U19 und U13 auf Bezirksebene in die zweite Runde der diesjährigen Ranglistenserie. 

Bei den Mädchen ging sowohl in der Altersklasse U13 als auch in der Altersklasse U19 eine Teilnehmerin für den FC Bayern an den Start.

Samayra Parkash blieb ihrer Favoritenrolle gerecht und holte im Modus Jeder gegen Jeden am Ende souverän den Titel, wobei sie sich ohne Satzverlust gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen konnte. 

Auch Annabella Zhang blieb in ihrer Konkurrenz ungeschlagen. Mit einer tollen 6:0 Billanz setzte sie sich gegen teils deutlich ältere Spielerinnen durch und holte somit eine weitere Goldmedaille für die KJA.

2

Bei den Jungen 13 gingen 4 Spieler für den FCB an den Start. Nach der Vorrunde spielten Leon Huynh und Lui Tscherter dann in der unteren Endrundengruppe um die Plätze 9 bis 16, wo beide noch einmal ihr bestes Tischtennis zeigen konnten und sich mit einigen Siegen belohnten. Am Ende reichte es bei Leon für Platz 10, Lui erreichte den 15. Platz. Julian Weidinger und Adrian Bettin hingegen überstanden ihre Vorrundengruppen souverän und erzielten auch in der Endrunde um die Plätze 1 bis 8 tolle Ergebnisse. Julian musste sich zwar im internen Duell gegen Adrian geschlagen geben, gewann aber dafür alle anderen Spiele und beendete das Turnier auf einem sehr starken 2. Platz. Adrian musste sich in der Endrunde zwei mal knapp geschlagen geben, u.a. gegen den späteren Turniersieger Daniel Glier (SV Helfendorf), den Julian aber bezwingen konnte. Am Ende reichte es für Adrian ganz knapp nicht fürs Podium. Dennoch ist der vierte Platz eine super Leistung und ein toller Erfolg.

Bei den Jungen 19 war die KJA gleich mit 5 Spielern vertreten, davon spielen zwei eigentlich noch in der Altersklsse U15 mit. Die Jungs zeigten eine super Leistung und gewannen bereits in der Vorrunde wichtige und schwierige Spiele gegen starke Gegner. Am Ende schafften es 4 der 5 Bayern-Spieler in die obere Endrunde. Lediglich Simon Buboltz scheiterte knapp in der Vorrunde, zeigte dann aber eine tolle Leistung in der unteren Endrundengruppe, wo er am Ende auf Platz 11 landete. Auch in der oberen Endrundengruppe erbrachten die Spieler der KJA super Leistungen. Linyi Zhao und Oliver Lazzari beendeten das Turnier am Ende auf den Plätzen 6 und 7. Paul Krüger, der als einziger der späteren Turniersieger Maximilian Keefer (TSV Hofolding) besiegen konnte landete am Ende mit einer starken 5:2 Billanz auf Rang 3. Das beste Ergebnis der Jungen 19 erreichte jedoch David Dunaevskiy (eigentlich noch Jugend 15!). Mit einer tollen 6:1 Billanz musste er sich nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben und landete somit auf dem 2. Platz. Dass er in knappen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann, bewies David unter anderem in seinen vier 5-Satz-Siegen gegen den späteren Dritten, Vierten, Fünften und Sechsten (alle 5. Sätze endeten 11:9 für David!). Eine tolle Leistung von allen!

2
Siegerehrung der Jungen 19
2
Teilnehmer der KJA beim 2. BRLT der Jugend 13 & 19 in Zorneding

Die Plätze 1 und 2 einer jeden Altersklasse qualifizieren sich direkt für das 2. Verbandsbereichsranglistenturnier (2.VBRLT). Herzlichen Glückwunsch an alle qualifizierten Spieler und Medaillen Gewinner!

Diesen Artikel teilen