
Beim 2. VBRLT der Jugend 19 und Jugend 13 am vergangenen Samstag, den 28.06.2025 in Zorneding wurde bei schwierigen Bedingungen um die letzten Plätze zur Verbandsrangliste gekämpft.
Bei den Mädchen 13 waren Miecia Ye, Milena Putze und Annabella Zhang für die KJA am Start. Die Gruppenphase verlief für alle drei Spielerinnen des FCB reibungslos, sodass sowohl Miecia als auch Milena am Ende ungeschlagen auf Rang 1 in ihrer jeweiligen Gruppe landen konnten. Annabella reihte sich hinter Milena auf Platz 2 ein und löste damit ebenfalls das Ticket für die Endrunde. Auch in der Endrunde war Miecia nicht zu schlagen und holte sich so mit einer tollen 7:0 Bilanz die Goldmedaille. Milena schaffte es mit einer 5:2 Bilanz ebenfalls aufs Treppchen und holte sich Bronze, gefolgt von Annabella auf Rang 4 (3:4).

Max Zhang, Felix Zhang, Adrian Bettin und Julian Weidinger vertraten den FC Bayern in der Konkurrenz Jungen 13. Max, Felix und Adrian konnten sich alle recht souverän für das obere Endrundenraster qualifizieren. Lediglich für Julian lief es in der Vorrunde nicht ganz so toll. Dafür zeigte er in der unteren Endrundenhälfte nochmal sein ganzes können und beendete das Turnier am Ende auf Platz 8. Zusammen mit Benedikt Kaindl (TSV 1847 Weilheim) bildeten Max, Felix und Adrian am Ende den Favoritenkreis um die Medaillenränge. Max Zhang konnte sich am Ende mit einer 4:1 Bilanz vor seinem Zwillingsbruder Felix (ebenfalls 4:1), den er im direkten Duell schlagen konnte, durchsetzen und Gold gewinnen. Adrian musste sich zwar den beiden Zhang-Brüdern geschlagen geben, gewann dafür aber recht überraschend gegen Kaindl, der wiederum Turniersieger Max Zhang als einziger bezwingen konnte. Am Ende landete Kaindl (3:2) aufgrund des besseren Satzverhältnisses knapp vor Adrian (ebenfalls 3:2) auf Rang 3.
Mit Angelina Xie, Jessie Liao, Samayra Parkash und Anja Klose waren bei den Mädchen 19 ebenfalls vier Spielerinnen des FCB vertreten. Bis auf Anja schafften auch alle den Sprung in die obere Endrundenhälfte. In der unteren Endrundenhälfte schaffte es Anja (eigentlich noch U13), die sich gegen ein deutlich älteres Teilnehmerfeld gut behaupten konnte, auf Platz 2 und damit Rang 11 in der Abschlusstabelle. In der oberen Hälfte landete Samayra am Ende auf Rang 7 (3:5) und Jessie auf Rang 4 (4:4). Angelina Xie, die an Position 3 gesetzt in das Turnier gestartet war, gelang es diese Ausgangsposition zu halten und holte Bronze (6:2).
Bei den Jungen 19 schafften David Dunaevskiy und Bohan Xiao den Sprung in die obere Endrunde. Dort spielten beide tolle Matches gegen starke und teils deutlich ältere Spieler (David spielt eigentlich noch U15 und Bohan sogar noch U13) und belohnten sich am Ende mit einem starken 6. (Bohan 4:4) bzw. 7. Platz (David 3:5). Für Nicolas Lendroit und Louis Schulze ging es nach der Vorrunde noch in der unteren Endrundenhälfte weiter. Hier schaffte es Louis (eigentlich noch U13) am Ende auf Platz 11 und Nicolas (eigentlich noch U15) auf Platz 13.