Logo FC Bayern München

FC Bayern Tischtennis: Offizielle Abteilung & News

Bayerische Einzelmeisterschaften U11 (FutureCup)

Nachdem im Dezember bereits die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U13, U15 und U19 stattgefunden hatten, ging es am 10.01. nun auch für die Altersklasse U11 (Jahrgang 2015 oder jünger) in Thannhausen um den bayerischen Meistertitel.

 

Bei den Mädchen gingen insgesamt 31 Teilnehmerinnen an den Start, darunter für die KJA Annabella Zhang und Meicia Ye.

Für beide Spielerinnen verlief die Vorrunde reibungslos, sodass sie ihre jeweiligen Gruppen jeweils auf Platz 1 abschließen konnten.

Beide schafften anschließend den Einzug bis ins Halbfinale. Während dies für Meicia durchaus zu erwarten war, sorgte Annabella bereits im Viertelfinale für eine Überraschung: In einem spannenden Fünf-Satz-Spiel setzte sie sich knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Clara Heim (TV Poppenlauer) durch.

Im Halbfinale musste sich Annabella dann Yllka Hajdari (SV Helfendorf) geschlagen geben. Auch im Spiel um Platz 3 unterlag sie Leni Schmidtlein (SpVgg Weiboldshausen e. V.) mit 1:3 und beendete das Turnier auf einem sehr guten 4. Platz. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass Annabella noch ein Jahr jünger ist als die meisten ihrer Konkurrentinnen.

Meicia hingegen – ebenfalls ein Jahrgang jünger – konnte sich im Finale gegen Yllka Hajdari durchsetzen. Sie gewann den fünften Satz deutlich mit 11:2 und krönte sich damit zur Bayerischen Meisterin der U11.

Siegerehrung U11 Mädchen

Bei den Jungen gingen insgesamt 36 Teilnehmer an den Start. Für die KJA traten Julian Weidinger und Rubio Cull an.

Auch hier verlief die Vorrunde für beide Spieler problemlos, sodass sie ihre jeweiligen Gruppen jeweils als Gruppensieger beendeten.

In der K.-o.-Phase musste sich Julian im Achtelfinale nach einem spannenden Spiel Phillip Böttcher (TTC Langweid e. V.) mit 1:3 geschlagen geben. In den anschließenden Platzierungsspielen zeigte er jedoch weiterhin starke Leistungen und gewann alle weiteren Partien. Am Ende landete er auf den 9. Platz.

Rubio hingegen spielte sich bis ins Halbfinale vor, wo er gegen den späteren Turniersieger Mattis Rabl (TSV Dachau 65) mit 1:3 unterlag. Im Spiel um Platz 3 bewies er nochmals sein können und gewann mit 3:1 gegen Finn Hartmann (Laufer SV), womit er sich die Bronzemedaille sicherte.

Siegerehrung U11 Jungs

Insgesamt war es ein hervorragendes Turnier mit sehr starken Leistungen der KJA-Spielerinnen und -Spieler. Der FC Bayern Tischtennis kann mit zwei Medaillen und wertvolle Erfahrungn nachhause gehen.

Diesen Artikel teilen

Weitere news