Die FC Bayern Frauen haben den nächsten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Lineth Beerensteyn wechselt vom FC Twente nach München. Die Holländerin unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2020. „Ich freue mich, dass sich Lineth für uns entschieden hat. Sie ist ein weiterer Baustein in unserer Kaderplanung“, sagt Karin Danner, Managerin der FCB-Frauen.
Mit erst 20 Jahren hat Beerensteyn bereits 106 Erstligaspiele für Twente (2016/17) sowie ADO Den Haag (2012-2016) bestritten. Dabei erzielte sie 48 Tore. Die U19-Europameisterin und zweifache Pokalsiegerin in Holland (2013, 2016) zählt inzwischen regelmäßig zum Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft.
„Ihre Angriffsqualitäten sprechen für sich. Mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Durchsetzungsvermögen wird sie sicherlich Akzente setzen und unser Offensivspiel beleben“, sagt Danner.
Beerensteyn ist der fünfte Neuzugang der FCB-Frauen für die Saison 2017/18. Zuvor konnten bereits Kristin Demann, Jovana Damnjanovic, Jill Roord und Dominika Skorvankova verpflichtet werden.
Themen dieses Artikels