Es geht wieder los: Während in Frankreich mit Lineth Beerensteyn (Niederlande) und Amanda Ilestedt (Schweden) noch zwei FC Bayern-Spielerinnen um den WM-Titel kämpfen, sind die FCB-Frauen am heimischen Campus in die Saisonvorbereitung gestartet. „Wir freuen uns, dass es losgeht und brennen alle darauf“, sagte Bayerns neuer Cheftrainer Jens Scheuer zum Auftakt.
Kleine Gruppe zum Auftakt
Etliche Testspiele und Turniere stehen auf dem Vorbereitungsprogramm der Münchnerinnen, bis am 18. August die neue Bundesligasaison beginnt. Doch erst in frühestens zwei bis drei Wochen wird der Kader nach der Rückkehr aller WM-Teilnehmerinnen vollständig sein. „Wir sind im Moment noch eine kleine Gruppe. Das ist vielleicht sogar ein Vorteil, damit die ersten Spielerinnen gleich sehr intensiv mit dem neuen Trainer zusammenarbeiten können“, sah Scheuer die kleine Auftaktgruppe positiv. Beim ersten Training mit dabei waren die Neuzugänge Carina Schlüter sowie Laura Donhauser und Gia Corley, die es von der 2. Mannschaft der FCB-Frauen in die Bundesliga-Mannschaft geschafft haben.
Neue Co- und Athletiktrainer Reisacher und Gamperl
Jens Scheuer war zuletzt Trainer beim Bundesligisten SC Freiburg und tritt nun in München die Nachfolge von Thomas Wörle als Cheftrainer der FC Bayern Frauen an. „Der FC Bayern ist ein super Verein, der Spielerinnen wie auch Trainern beste Bedingungen bietet. Ich freue mich sehr und hoffe, etwas zurückgeben zu können“, so Scheuer. Neben dem neuen Cheftrainer hatten mit Jerome Reisacher und Christopher Gamperl auch die neuen Co- beziehungsweise Athletiktrainer ihren ersten Arbeitstag am FC Bayern Campus.
Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer findet am Samstag, den 13. Juli, um 14 Uhr statt. Dann empfangen die Münchnerinnen den FC Ingolstadt 04 am FC Bayern Campus, Platz 7, und laden alle Fans und Interessenten ein, vorbeizukommen.
Themen dieses Artikels